Tag durchsuchen

Tokio

    FASHION

    DHL Exported: Neuer Designpreis für die internationale Karriere

    Fotos: cc by wikimedia/ Jose Goulao

    So manch ein Designer träumt natürlich von der internationalen Karriere. Der Logistikkonzern DHL möchte diesen Traum dem einen oder anderen kreativen Kopf nun zusammen mit IMG Fashion erfüllen. Dafür haben die beiden Unternehmen den neuen Designpreis DHL Exported ins Leben gerufen. Dieser richtet sich gezielt an alle Designer, die sich zwar bereits im eigenen Land einen Namen machen konnten, denen jedoch der richtige internationale Anschub fehlt. Bewerben können sich Modeschöpfer aus der ganzen Welt und müssen dabei auch angeben, ob…

    Weiterlesen

  • Fotos: flickr / Robert S Donovan

    FASHION

    Shanghai – Asiens neue Modehauptstadt

    Die aktuelle Studie des Unternehmens Global Language Monitor (GLM) belegt, dass sich Shanghai zur neuen Mode-Metropole in Asien entwickelt und die Städte Hongkong und Tokio überholt hat. Die US-Firma GLM wurde 2003 mit Sitz…

  • Uncategorized

    Chanel: Haute Couture in Tokio

    Im Januar zeigte Chanel bereits die Haute-Couture-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012. Nun wanderte der ganze Chanel-Tross nach Japan um dort die Kollektion noch einmal zu zeigen. Berits vor einigen Wochen sorgte Karl Lagerfeld wieder einmal…

  • Uncategorized

    Peking: Post-Aktion gegen Scheidungen

    In den vergangenen Jahren ist die Scheidungsrate in Peking immer mehr gestiegen. Die Post der chinesischen Hauptstadt hat sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen um dem entgegen zu wirken. In China ist es…

  • EVENTS

    Katastrophe in Japan: Fashion Week abgesagt

    Eigentlich ist es ja fast schon ein bisschen zynisch, wenn man angesichts der schweren Katastrophe in Japan noch über Mode spricht. Aber auch hier wollen wir euch natürlich der Vollständigkeit halber informieren. Wäre dieses…