Tag durchsuchen

Trendfarben

    FASHION

    Die Magie der Farben

    Farben faszinieren Menschen seit jeher. Die Herstellung bestimmter Töne war früher aufwendig und teuer. Besonders kostbare Pigmente, wie das, das aus der Purpurschnecke gewonnen wurde, blieben den Herrschern vorbehalten. Andere Signalfarben dienten im Mittelalter zur Ausgrenzung von Randgruppen. Farben blieben aber nicht immer nur Statussymbole, Menschen schrieben ihnen schon immer auch eine besondere Wirksamkeit zu. Bereits die Ägypter versuchten Kranke zu heilen, indem sie sie in unterschiedlich farbige Tücher einwickelten. „Farben sind Taten des Lichts“, sagte Goethe und sprach ihnen…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    GUESS what… im Frühjahr in sein wird!

    Es werden mal wieder die Erdfarben -und hier vor allem die Farbe Camel- sein, die im Frühjahr 2011 schönerweise wieder eine ganz große Rolle im Modeleben spielen! Die Designer z.B. des angesagten Labels GUESS…

  • FASHION

    Metallic-Look – Für einen glänzenden Auftritt

    Dieses Weihnachten gehört ganz klar den Mode-Mutigen, denn nichts ist in diesem Winter so angesagt, wie der Metallic-Look! Glänzende Auftritte in Silber und Gold lassen jeden in dieser dunklen Jahreszeit strahlen. Gerade kurz vor…

  • FASHION

    Rot, die Farbe der Liebe und dieses Winters

    Wohl keine andere Farbe hat so viel Energie wie ein sattes Rot. Kein Wunder also, dass es die Farbe der Liebe ist. Rot steht für Power, Feuer, Sinnlichkeit und Lebensfreude. Also genau die richtige…