Tag durchsuchen

TUTU

    FASHION

    "Ich bin so froh daß ich ein Mädchen bin"- Modetrend Tütü

    Kurz. Meist rosa oder in ähnlich soften Pastelltönen. Aus einem wunderbar-märchenwelthaften Stoff namens Tüll. Romantisch. Nostalgisch. Klassisch. Und so super-feminin. In jedem Kleinmädchen-Primaballerina-Traum spielt er die Hauptrolle, doch hat ihn seine Beliebtheit beim weiblichen Geschlecht vom exklusiven Status der Berufskleidung im Bereich des klassischen Tanzes zum Modetrend-St ück auch bei Nicht-Tänzerinnen  avancieren lassen: Die Rede ist vom Tütü. Stummfilmstar und Twenties-Stilikone Louise Brooks, die mit tiefschwarzem kurzem Bob-Haarschnitt und viel Make-Up als rauchender, trinkender und Jazz-tanzender „Flapper“  die Aera der…

    Weiterlesen

  • Accessoires

    Die Rache der Kittelschürze

    Kittelschürze!? Ja, meine Damen, die Kittelschürze ist wieder da. Und schon hat man den unbegreiflichen Drang sich Lockenwickler in die Haare zu stecken, sich Hausschlappen überzustreifen, das Make-Up zu reduzieren und mit einem dicken…