Tag durchsuchen

Unhate

    FASHION

    Benetton zeigt mit "Unhate News" wie schön die Welt sein könnte

    Fotos: Benetton

    Das italienische Modeunternehmen Benetton hat in den letzten Jahrzehnten immer wieder durch schockierende Werbekampagnen für Aufsehen gesorgt, in denen gesellschaftskritische Themen wie Krieg, Diskriminierung, HIV und Todesstrafe in zum Teil verstörenden Werbeplakaten, die mehr als einmal auch die Gerichte beschäftigten, dargestellt wurden. Dabei zeigte das Unternehmen beispielsweise die blutdurchtränkte Kleidung eines gefallenen Soldaten aus Bosnien, Bilder von HIV-Kranken und zum Tode Verurteilten sowie Abbildungen von in der Ölpest umkommenden Tieren. Aktuell hat sich das Unternehmen seit 2011 mit seiner „Unhate-Kampagne“…

    Weiterlesen

  • FASHION

    Benetton: Unhate-Kampagne sorgt für Wirbel

    Das Modeunternehmen Benetton ist ja unter anderem dafür bekannt, dass man gerne mal mit provozierenden Kampagnen auf sich aufmerksam macht. Was für die einen eine gute Strategie oder sogar Einsatz ist, ist für die…