Sarah Jessica Parker für Amazon Fashion

Gerade haben wir noch darüber geschrieben wie Amazon Fashion mit der neuen TV-Werbekampagne in Richtung Zalando und anderer großer Modehändler zielt und schon zündet Amazon die nächste Brennstufe der Moderakete. Unsere liebe Heldin aus SATC, Sarah Jessica Parker, hat nämlich mit SJP ein eigenes Schuhlabel gegründet (kauft sie dann eigentlich kein Jimmy Choo oder Christian […]

Bar Refaeli – Sexy TV-Werbung verboten

Vielleicht haben es Hoodies und Bar Refaeli ja darauf angelegt. Der neue TV-Spot mit der israelischen Schönheit zeigt jedenfalls viel Haut und Bar Refaeli ist fast nackt zu sehen. Insidern aus der Werbebranche zufolge sind es gerade die Close-Ups, also Nahaufnahmen von Bars Po, der zum Verbot des neuen Werbespots für die Bademode-Marke im israelischen […]

#FestVersprochen – Stress in der Vorweihnachtszeit – Nicht mit bonprix!

Das international anerkannte Modeunternehmen bonprix hat sich innerhalb der Mitte November 2015 gestarteten Kampagne „Zieh dir ein gutes Gefühl an“ eine ganz besondere und überaus ansprechende Art der Werbung einfallen lassen. #FestVersprochen – Die aktuelle Viral-Aktion von bonprix Die mit einem Online-Spot gestartete Viral-Aktion von bonprix #FestVersprochen lädt sowohl über unterschiedliche Socialmedia-Kanäle als auch über […]

Barbie: You can be anything

Ehrlich gesagt stand ich ja bisher stark im Konflikt mit Barbie – nicht nur weil ich als Mann generell nicht sonderlich viel Begeisterung dafür entwickeln kann, sondern für das meiner Meinung nach rückwärts gewandte Rollenbild, daß hinter Barbie steht. „Sie immer hübsch für Ken, geh schöne Klamotten shoppen und dann kommt Ken von der Arbeit […]

Kinder kommentieren Mode Werbung

Es ist einfach köstlich und interessant zugleich. Die spanische Künstlerin Yolanda Dominguez hat für ihr Projekt Kindern die Motive großer Printkampagnen von bekannten Modehäusern wie Boss, Lowe, Dior, Balenciaga, Balmain, Alexander Wang und weiteren vorgelegt. Wie verschroben unsere Modeästhetik ist und wie wir als Erwachsene den Blick für die Eigenartigkeit der Motive verlieren zeigen die […]