Tag durchsuchen

Wunderkind

    FASHION

    Wunderkind: Wolfgang Joop holt „Summer of Soul“ zurück

    Fotos: Wunderkind/NowFashion

    Auch Designer Wolfgang Joop zeigte in Paris seine neue Wunderkind Kollektion. Dabei nahm er sich nach eigenen Angaben den „Summer of Soul“ zum Vorbild. Er habe genau diesen Spirit der 60er und 70er Jahre vermisst und daher ihn einfach in seinen Kleidern zurückgeholt. So sah man deutliche stilistische Referenzen an die unterschiedlichen Looks dieser Jahrzehnte. Blumen-Kleider waren ebenso zu finden wie hier und da Bezüge zum frühen Punk. Das Ganze wurde jedoch modern interpretiert und war immer wieder mit Anspielungen…

    Weiterlesen

  • Fotos: cc by wikimedia/ Hans Weingartz

    FASHION

    Wolfgang Joop: Wunderkind zurück in Paris!

    Bereits vor einiger Zeit berichteten wir über die Rückkehr des Labels Wunderkind. Als die neuen Stücke in Potsdam gezeigt und zelebriert wurden, hatten alle nur Lob für Designer Wolfgang Joop übrig und das zurecht,…