FASHION

Birkenstock: Patrik Muff designt Sandalen

Fotos: Birkenstock x Patrik Muff

Das Traditionslabel kann sich erneut über die Zusammenarbeit mit einem angesagten Designer freuen. Für eine Sonderkollektion konnte man den Schweizer Schmuckdesigner Patrik Muff gewinnen. Dieser entwarf exklusive Sandalen für Frauen und Männer.
Diese werden aus weichem Rindsleder gefertigt und kommen mit einer Krokoprägung daher. Das optische Highlight bilden die handgefertigten Schnallen aus 18-karätigem Gelbgold für Frauen und Sterlinsilber für Männer, in die Tigeraugen eingelassen werden. Als Basis diente der Schuh „Madrid“ von Birkenstock.
Patrik Muff wurde in der Schweiz geboren und lebt heute in München. Er ist bekannt für seine markanten Kreationen und entwarf bereits für andere Traditionsmarken spezielle Stücke, wie zum Beispiel für die Porzellanmanufaktur Nymphenburg. Zudem arbeitet er gerne mit Künstlern zusammen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.