Schuhe

Oh nein, kehren die Plateau-Buffalos zurück?!

Auf der Fashion Week in Berlin gab es ja auch dieses Mal wieder so einiges Schöne zu sehen, auch in Sachen Schuhe. Doch etwas, was wir an den Füßen eines Models entdeckt haben, hat uns gar nicht gefallen!
Erinnert ihr euch noch an die furchtbaren Plateau-Schuhe von Buffalo mit dem gerade durchgängigen Absatz aus den 90ern? Das war wirklich ein modischer Fehltritt, denn jeder Fuß sieht damit wie ein Klotz aus.
Doch wie es aussieht, planen einige Designer dessen Rückkehr! Eine absolute modische Horrorvorstellung, die wir alle zusammen unbedingt verhindern müssen, sollte es soweit kommen. 😉 Und wenn sie dann noch in dem Military-Style gehalten sind, wie auf dem Bild, dann kommt uns wirlklich das Grausen. Oder wie geht es euch?
Bild via LesMads

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten Gunar August 2, 2010 um 4:22 pm

    Oh nein, wirklich der Horror! Kann mir echt nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die freiwillig in diesen Schuhen laufen.

  • Antworten Jenny Mai 2, 2011 um 10:59 pm

    Buffalo-Plateauschuhe = furchtbar? Das schreiben nur Menschen die damals gefrustet waren, weil sie sich keine leisten konnten, wirklich überzeugte Buffalohasser waren oder weil sie damals den Trend mitgemacht haben und sich heute schämen sich als Mitläufer zu outen.
    ICH habe damals Buffalos getragen und fand die Megacool… aber nun hat sich mein ganzer Style halt verändert und da passen die nicht mehr zur Alltagskleidung. Aber ab und zu ziehe ich die immernoch sehr gerne an… vor allem wenn es draußen arschkalt ist und Schnee liegt. 😀
    Finde es ziemlich erbärmlich wenn sich Leute dann so herablassend über Leute äußern, die diese Schuhe vielleicht sehr gerne getragen haben oder immernoch gerne tragen. Wirklich armseelig…

    • Antworten Daniel Mai 3, 2011 um 8:16 am

      Das muss ich wiedersprechen. Es gibt manche Sachen, die sollte man nie Tragen oder getragen haben. Und dazu gehören definitiv Buffalos und Ed Hardy Klamotten.

  • Antworten Jenny Mai 3, 2011 um 9:29 am

    Und warum sollte man „manche“ Sachen nicht tragen oder getragen haben? Solche Aussagen erinnern mich an eine Zeit in der man „entartete“ Kunst verbrannt hat, weil sie nicht mehr zur neuen gesellschaftlichen Ordnung gepasst hat. Schon traurig, wenn man jemanden anhand seines Aussehens bewertet bzw. abwertet. Vielleicht ist Toleranz für die meisten auch nur ein Fremdwort…
    Naja… was ihr heute alles noch toll findet, ist bestimmt morgen peinlich aber ihr könnt euch dahinter verstecken, dass ihr es ja angeblich immer schon scheiße fandet.
    Und speziell bei Buffalos kann man schon sagen, dass sie sehr viele getragen haben… und diese Leute waren bzw. sind ja auch nicht alle blöd gewesen oder hatten keinen Geschmack.
    Ich habe fertig 😀

    • Antworten Daniel Mai 3, 2011 um 9:34 am

      Das ist hier ein Modeblog. Und wir sagen, daß Leute die Geschmack haben, so etwas nicht tragen sollten und bestimmt auch zu den Zeiten nicht getragen haben, als viele andere damit herumgelaufen sind. Ich verbiete ja niemandem sich sowas anzuziehen, nur darf man sich dann nicht wundern, wenn einem nicht gerade Bestnoten für sein Outfit zufliegen.

  • Antworten Buffalofan Juni 7, 2011 um 11:17 am

    Ich finde Buffalos geil. Gerade weil se durch das durchgehende Plateau und die höhe nen schönen kleinen Fuß zaubern. Auch mit Gr. 40. Nebenbei sind se hochwertig und bequem.
    Die dürren Schuhe ala Chucks, Ballarinas am ende noch mit Peeptoe stehn eh den wenigsten Frauen….machen eklig lange Füsse besonders wenn Frau schon ne maskuline Gr. 40 oder mehr hat…
    Und ich steh auch auch auf Frauen die Buffalos tragen, da ist auch das restliche Outfit nie zum Gähnen!
    Ich selbst trag se auch gern als Mann, besonders nach dem se bei unseren türkischen Freunden nicht mehr Mode sind. Dabei bin ich stock hetero und hab schon das 2. Uni Diplom an der Wand hängen, schreib grade meine Dis. zusammen…komisch wa?

    • Antworten Daniel Juni 7, 2011 um 11:22 am

      Das ist in der Tat sehr komisch.

  • Antworten bibi August 1, 2011 um 5:53 pm

    Hallo Zusammen ich finde die Diskussion in der Presse einfach nur bescheuert. Was soll an Buffalos nicht toll sein?
    Sie sind bequem und sehen geil aus.
    Ich trage meine ständig.
    Hier wird von der Presse mal wieder die Meinung der Bevölkerung in eine bestimmte Richtung getrieben.

  • Antworten Matthias November 21, 2012 um 11:56 am

    Hi,
    also ich hab ende der 90er in meiner Schulzeit immer die Classic Buffalos getragen, und dies sehr gerne!
    Jetz 12 Jahre später habe ich mir mal wieder welche bestellt und bin total happy mit ihnen, sind richtig tolle Schuhe für den Winter. Ob meine Buffalo Plateaus anderen gefallen ist mir egal, mir / Frau und freunde gefallen Sie immer noch, aber mittlerweile sind wir auch bischen älter und tolleranter, und tolleranz von Jugendlichen Kiddis kann man net erwarten, und will ich auch nicht! Wenn man weiss wie man die Plateau Buffalos gut kombinieren kann dann sehen sie auch super aus, wollte nur damit sagen das ich trage was ICH will und die Meinung anderer ist mir sowas von egal!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.