KIDS

Kinderschuhe, die mit den Kleinen wachsen

Alle Eltern kennen das Problem. Man hat gerade erst einen Schuh für das Kind gekauft und schon ist es ihm auch wieder entwachsen. Forscher gehen davon aus, dass die meisten Kinder Schuhe tragen, die eigentlich zu klein sind.
Daher hat sich die Uni Potsdam zwei Jahre lang in die Forschung gestürzt um nun mit einer bahnbrechenden Erfindung langsam ans Licht der Öffentlichkeit zu treten. Den Wissenschaftlern ist es tatsächlich gelungen einen Kinderschuh zu entwickeln, der mit den Füßen der Kleinen mitwächst.
Das Prinzip ist so einfach wie genial. Es funktioniert einfach über unterschiedliche Einlegesohlen, die man je nach Schuhgröße in den Schuh legt.
Ab März sollen die Schuhe offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden. Aber sehen Sie selbst:

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.