EVENTS

„Anna Bauer Backstage“: Hommage an Make-Up-Artists und Stylisten

Backstage geht es bei Modenschauen meist alles andere als glamourös oder entspannt zu. Die meisten kennen sicherlich die hektischen Bilder aus dem Fernsehen, jedoch blicken nur die wenigsten intensiv hinter die Kulissen des Modebiz. Die Fotografin Anna Bauer hat diesen Schritt nun versucht und vier Jahre lang Designer und Models sowie Make-Up-Artists und Stylisten begleitet.


Heraus kam ein fast schon poetischer Bildband mit Schwarz-Weiß-Fotografien, die auch diejenigen hinter den großen Namen wie Karl Lagerfeld oder Marc Jacobs in den Fokus rücken. So ist ein ganzes Kapitel nur denjenigen gewidmet, die sich nur um die neuesten Beauty-Looks kümmern, wie eben Make-Up-Artists oder Stylisten wie Pat McGrath oder Guido Palau.
Der Bildband „Anna Bauer Backstage“ ist bei Angelika Books erschienen und lässt einen ganz anderen Blick hinter die Kulissen zu. Das hektische Treiben backstage lässt sich nur erahnen, dafür fangen die Bilder besondere Momente ein.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.