Uncategorized

„Schreiben gründet auf Schmerz“

Habe gerade ein ganz nettes Zitat vom Autor Roman Rausch gefunden:

Schreiben gründet auf Schmerz. Dieser erstreckt sich über das unbewältigte Trauma bis hin zur Sehnsucht. Schreiber sind an Herz, Seele und Verstand verletzt. Die Wunde zu schließen ist ihre Triebfeder. So war/ist es zumindest bei mir. Von Feierabend- oder Hobbyschreibern halte ich nicht viel. Die Ergebnisse sind meist enttäuschend, blutleer und wirken aufgesetzt.

Mitte dreißig hatte mein Leben eine dramatische Wendung genommen. Ich stellte fest, dass ich in einem fremden Traum gefangen war. Aus dieser Fernsteuerung befreie ich mich bis heute mit jedem Buch, das ich schreibe

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten TESS Mai 25, 2009 um 4:58 pm

    Ja das stimmt!Die wren Geschichten schreibt das Leben!
    Deshalb interessiere ich mich auch für deine Blogs, indem es um das erlenen des Schreibens geht.Wer Traumatische Erfahrungen gemacht hat und damit allein gelassen wird, bekommt irgendwann das bedürfniß sich mitteilen zu müßen.Man
    hat etwas mitzuteilen damit man nicht allein damit bleibt.TESS

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.