Uncategorized

Altbairisch für Anfänger

Dieses herrliche Video habe ich gestern in einer "Schaffenspause" gesehn und dabei Tränen gelacht. Deshalb will ich es meinen Lesern hier auch nicht vorenthalten – vielleicht verspürt der Eine oder Andere ja nach diesem Video Lust bayrisch zu lernen *gg*

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Antworten Rio Juni 12, 2009 um 6:43 pm

    Sehr schön, Bayrisch is doch immer wieder für nen Lacher gut ^^

    • Antworten admin Juni 12, 2009 um 9:21 pm

      Jepp – und wenn Du wie ich vom Ursprung her sowieso ie „Baiuware von Napoleons Gnaden“ (Weil wir Franken und der Rheinische Bund und so…) ist´s gleich doppelt lustig, find ich *gg*

  • Antworten Crazy Girl Juni 23, 2009 um 8:27 am

    Altbayerisch ist doch etwas selten geworden mit den Jahren. Außer bei den alteingesessenen älteren Semestern, hört man das nur noch selten. Mir würde auch nicht einfallen das Wort „Hodern“ für ein „Schneitzdiachi“ zu verwenden, höchstens für einen „Lumpm“, im Sinne des Putzlappens. Aber vielleicht kommt das auch daher, dass die sich früher aus Mangel an Tempo-Existenz in Putzlappen geschneutzt haben? 🙂

  • Antworten Crazy Girl Juni 23, 2009 um 8:33 am

    Da fällt mir gerade ein… kennst Du das bayerische Wikipedia schon? Hier unten in meinem Artikel Bayrisch ein sexy Dialekt? ist ein Link dorthin. Auf jeden Fall mal einen Besuch wert 😉

    • Antworten admin Juni 23, 2009 um 10:06 pm

      Nee kannt ic noch nicht – schau ich mir Morgen mal etwas genauer an….

      Komm grad vom Training und horch glei moi an mei Madratzn…hob do a sua Geräusch ghört *lach*

  • Antworten Crazy Girl Juni 25, 2009 um 9:39 am

    Da bin ich ja gespannt was Du dazu sagst. Ich hab mich damals weggeworfen vor Lachen, als ich da zufällig drüber gestolpert bin 😉

    • Antworten admin Juni 26, 2009 um 5:06 am

      Hab da grad mal oberflächlich drüber geschaut – ned schlecht Herr Specht *gg*

  • Antworten Crazy Girl Juni 26, 2009 um 9:01 am

    gell 😉

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.