BEAUTY Haare & Frisuren

Gewinnspiel: Die perfekte Welle – 7. Tipps für das Styling mit dem Lockenstab

März 30, 2015

Fotos: Fashion Insider

Große Wellen und natürlich aufspringende Locken sind ein wahrer Haartraum. Weich fallende Locken, die das Gesicht umrahmen, lassen die Gesichtszüge sanfter und jünger wirken. Sie liegen im Styling Duell mit dem glatt glänzenden Sleek Look noch immer gleich auf.

Locken selber machen liegt voll im Trend. Wer glatte Haare hat, aber ab und an auch mit einer wilden Mähne herumlaufen möchte, kann mit ein wenig Geschick selbst für das nötige Volumen sorgen. Das passende Styling-Werkzeug und die richtige Technik sind Grundvoraussetzung für ein lang anhaltendes Ergebnis. Lockenstab, Wickler oder Rundbürste welche Methode am besten geeignet ist, hängt von Haarstruktur und Können ab.

Ein schönes, natürliches Styling das wenig Zeit erfordert, kann man mit einem Lockenstab zaubern. Dank der neuen Technologie sogar auf schonende Art und Weise.

Ohne Ziepen schenkt er Volumen genau dort wo es benötigt wird, in den Längen ebenso wie am Ansatz.

FI_Curvestyling_04

1. Das Haar mit einem milden Shampoo und Conditioner waschen. Die Produkte verleihen Geschmeidigkeit und Glanz, außerdem erleichtern sie das Stylen. Ultimatives Volumen entsteht, wenn in das handtuchtrockene Haar ein Volumenmousse eingearbeitet wird.

2. Vor dem Locken das Haar vorsichtig trocknen. Da jede Hitzeeinwirkung Stress für das Haar bedeutet, empfiehlt sich eine Kombination aus Anföhnen und Lufttrocknen lassen. Den dazu Föhn auf die kleinste Temperaturstufe stellen.

3. Wichtig: Vor der Anwendung eines Lockenstabes ein Hitzeschutzspray gleichmäßig auf das Haar sprühen. Die anzuwendende Menge richtet sich nach der Haarlänge und der Haardicke.

4. Das Haar mit einem Kamm oder einer Bürste glätten, um fliegende Strähnen zu bändigen.

5. Locken oder Wellen mit dem Lockenstab formen. Dazu eine 2-3 cm breite Strähne um den Stab wickeln und für einige Sekunden halten (je nach Länge und Dicke des Haares), bis sich die Locke festigt. Den Vorgang wiederholen bis das gewünschte Volumen erreicht ist. Fertige Strähnen mit einer leichten Klammer hochstecken und auskühlen lassen.

6. Das abgekühlte Haar mit den Fingern oder mit einem groben Kamm sanft teilen um die Locken zu definieren.

7. Für Glanz und lang anhaltendes Volumen abschließend ein Volumen Haarspray verwenden.

 

Folgt man der Wissenschaft liegt die perfekte Lockentemperatur bei ca. 185°C. Ein Lockenstab sollte diese gleichmäßig und konstant halten um damit schnell und schonend lang anhaltende Locken formen zu können.

Ich habe den ghd curve mit Tri-Zone Technologie verwendet. Der Keramikstab heizt sich sekundenschnell auf und garantiert dauerhaft die optimale Temperatur. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mein empfindliches Haar lässt sich Dank des ghd curve einfach in Wellen legen und behält einen natürlichen Glanz. Die Locken oder Wellen halten je nach Tagesaktivität mitunter sogar bis zum nächsten Tag.

Das Haar sollte und gesund zu bleiben schonend behandelt werden. Daher ist eine tägliche Anwendung mit dem Lockenstab nicht zu empfehlen, für die ultimative Abwechslung gibt es aber kein besseres Hilfsmittel.

FI_Curvestyling_03 FI_Curvestyling_02 FI_Curvestyling_01

Gewinnspiel:
Wir verlosen unter allen Locken Liebhaberinnen einen Lockenstab von ghd mit Tri-Zone® Keramiktechnologie .

So kannst Du den Lockenstab gewinnen:
1. Werde Fan vom Fashion Insider bei Facebook
2. Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite oder hier unter dem Beitrag.
Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder den Gewinnspiel-Pin repinnst oder den Google+ Post teilst, erhältst Du für jede dieser Aktivitäten ein zusätzliches Los, daß die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht.
Die Gewinner werden am 09. April 2015 um 23.59 per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook/E-Mail informiert. Viel Glück!

FI_Curvestyling_08

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Petra Furnari März 30, 2015 um 9:30 am

    Das wäre ein tolles Ostergeschenk ♡

  • Antworten Anisa März 30, 2015 um 9:54 am

    Ein echt toller Gewinn..darüber würden sich meine Haare sehr freuen! 🙂
    Ich bin Fan auf Facebook…hab das Gewinnspiel retweetet unter AnisaZ1, gepinnt unter Anisa Zin Khatabi und auf Google+ geteilt unter Anisa Zin ..LG, Anisa

  • Antworten Ilka März 30, 2015 um 10:10 am

    Ich habe das noch nie richtig hinbekommen, aber mit dem Profigerät geht es bestimmt super 🙂

  • Antworten tabbi März 30, 2015 um 10:44 am

    Oh wow! Cooles Gewinnspiel!! Das wäre genau das Richtige für mich 😉

  • Antworten Patrizia März 30, 2015 um 10:49 am

    Oh Mann… genau DEN könnte ich super gebrauchen. Mein alter (günstiger) Lockenstab macht nur Ärger. Und die Dinger von ghd sollen soooo super sein! <3

  • Antworten Aline Harnoth März 30, 2015 um 11:25 am

    Der wäre perfekt für meine glatten und immer so herunterhängenden Haare !!!! 🙂

  • Antworten Viktoria Dittrich März 30, 2015 um 12:11 pm

    Habe gerade gestern nach einem Lockenstab gesucht, wäre ein super Geschenk für mich

  • Antworten Cornelia Wittmann März 30, 2015 um 12:47 pm

    Zauberhaft! Das würde ich gern mal selber an meinen Haaren probieren!

  • Antworten Astrid We März 30, 2015 um 1:06 pm

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

  • Antworten Corinna März 30, 2015 um 1:28 pm

    Toller Gewinn !

  • Antworten Maria März 30, 2015 um 2:05 pm

    Ein ganz tolles Magazin habt ihr hier. Ich mag eure Themenauswahl und eure Artikel 🙂 Ueber den Lockenstab wuerde ich mich sehr freuen.

  • Antworten Manuela März 30, 2015 um 3:18 pm

    Ich wollte schon immer mal so einen tollen Lockenstab besitzen.

  • Antworten Astrid Nöske März 30, 2015 um 4:32 pm

    Ich habe meine Naturlocken wiederentdeckt und möchte sie unbedingt bändigen 🙂

  • Antworten Anastasia T. März 30, 2015 um 5:25 pm

    WOW! Das ist der Hammer!!!!! Sehr gerne mache ich mit 🙂
    Ich habe retweetet (@AnastasiaTT),
    den Google+ Post geteilt: https://plus.google.com/116180697726063028709/posts/Qr711JtU183
    den Gewinnspiel-Pin repinnt: https://www.pinterest.com/pin/314477986456353616/

  • Antworten stefanie kahnt März 30, 2015 um 6:07 pm

    das wäre klasse für eine elegante Frisur 🙂 Dir schöne ostertage. Lg steffi

  • Antworten Susän März 30, 2015 um 6:11 pm

    Boaaaahh ghd, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott. Der Ferrari unter den Glätteisen und Lockenstäben, was wär das denn bitte für ein Traum. Ich hätte ihn gern für die Hochzeitssaison, um mich salonfähig zu machen 🙂

  • Antworten Maria Schröder März 30, 2015 um 6:23 pm

    Das wäre Klasse für meine 2 Mädels und natürlich auch für mich

  • Antworten Stefanie März 30, 2015 um 6:37 pm

    Würde mich sehr freuen. Hab glatte Haare und hin und wieder Locken wäre ganz nett.

  • Antworten Nadine F März 30, 2015 um 6:43 pm

    Ich lasse gerade meine Haare wachsen, damit ich mir hoffentlich auch bald so schöne Locken machen kann 🙂

  • Antworten Janinella van saar März 30, 2015 um 8:13 pm

    woow super Aktion. Wäre damit ich mir endlich paar Locken kann. Frohe Ostern

  • Antworten Diana E. März 30, 2015 um 9:24 pm

    Der sieht sehr edel an und der testbericht klingt vielversprechend 🙂 Würde mich freuen

    Gruß
    Diana

  • Antworten Ramona1 März 30, 2015 um 10:33 pm

    Das Ergebnis sieht gut aus.. Das würde ich auch gerne mal an mir testen =)

  • Antworten Karin Serwuschok März 30, 2015 um 10:53 pm

    Den hätte ich schon auch gerne, vielleicht halten damit die Locken, nach denen ich mich schon so lange sehne…

  • Antworten Sun-Ja März 30, 2015 um 11:32 pm

    Ich finde die oben genannten Ratschläge sehr hilfreich. Es ist 20 Jahre her, dass ich einen Lockenstab verwendet habe, irgendwann griff ich zu Lockenwicklern, damit kann ich Fülle zaubern aber nie schöne Locken. Die Keramiktechnologie des ghd curls finde ich sehr verlockend.

  • Antworten Martina L. März 31, 2015 um 1:36 am

    Ich würde mich riesig freuen 🙂

  • Antworten Angela März 31, 2015 um 7:09 am

    Klasse, Locken sind immer eine Wucht 🙂
    Ich iebe es, wenn meine Haare schön lockig fallen

  • Antworten Esther März 31, 2015 um 8:55 am

    Mit meinen superglatten Flusen kann man leider nicht viel anfangen. Darum wünsche ich mir schon sooo lange natürliche Locken. Wäre toll, wenn ich hier Glück hätte!
    Liebe Grüße!

  • Antworten Doris S März 31, 2015 um 1:31 pm

    Wow, dfas wäre doch was für mich

  • Antworten Merri März 31, 2015 um 4:31 pm

    Das ist ein absoluter Traumgewinn <3

    Ich habe das Gewinnspiel auf Twitter retweetet als @Merri_ann

    LG Merri

  • Antworten Tanja Grösch März 31, 2015 um 8:49 pm

    Wie sagte ein Opa immer so im Schwerz: Kind mach dir locken.. dann bleibste auch nicht hocken.. 🙂

  • Antworten Le März 31, 2015 um 8:51 pm

    Das wäre das perfekte Gedget, um mich für die Hochzeit meiner besten Freundin zu stylen <3

  • Antworten Elena März 31, 2015 um 9:00 pm

    Das ist ein toller Zauberstab mit dem auch ich mir gerne eine Wallemähne zaubern möchte!

    Retweet: @ElenaK2009

    Liebste Grüße

  • Antworten viviplkt März 31, 2015 um 9:11 pm

    ich wollte schon immer mal einen lockenstab oder ein glätteisen von ghd haben. ein echt toller gewinn und ich gönne es jedem 🙂

  • Antworten Jana März 31, 2015 um 9:11 pm

    oh was für ein mega toller gewinn! 🙂

  • Antworten Yasemin März 31, 2015 um 9:47 pm

    der zaubert ja richtig tolle locken! bin gespannt ob er bei meinen haaren genauso gut funktioniert.

  • Antworten Bianca März 31, 2015 um 9:49 pm

    Wow, von einem ghd-Lockenstab träume ich schon länger <3
    Wirklich ein tolles Teil!
    Ich habe das Gewinnspiel auf pinterest gepinnt (https://www.pinterest.com/pin/350366045986887791/)
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Antworten Anja März 31, 2015 um 10:53 pm

    Wow, ich wünsche mir schon ewig einen Lockenstab und dieser hier hört sich wirklich toll an :). Ich bin gerne mit dabei und versuche mein Glück :).

  • Antworten Anita April 1, 2015 um 12:18 am

    Hätte gerne auch mal so schöne Locken. Leider haben die Lockenstäbe die ich bis jetzt ausprobiert hab das nicht geschafft da ich sehr glatte und schwere Haare habe 🙁
    Vl klappt es ja mit diesem tollen Gerät. Man hört ja viel gutes über die Marke 😉

  • Antworten Aileen April 1, 2015 um 12:31 am

    War noch nie Besitzerin eines Lockenstabes ich glaube, dass wird jetzt langsam mal Zeit 🙂

  • Antworten Ricarda April 1, 2015 um 9:51 am

    OMG ein Traum. Dann hätte mein alter lockenstab endlich ausgedient… Funktionieren tut er eh nicht richtig.
    Ich würde mich wahnsinnig über den ghd lockenstab freuen

  • Antworten Julia April 1, 2015 um 1:11 pm

    WOW! Ich liebe ghd über alles ♥ ein wundervolles Produkt!

  • Antworten Nadja B. April 1, 2015 um 1:53 pm

    Wooow das wäre der Hammer <3

    Ich folge auf Facebook: Nadja Buscher

  • Antworten Stefanie Hamann April 1, 2015 um 5:03 pm

    Hey ihr Lieben 🙂
    Ich würde mich so sehr über euren Lockenstab freuen, da mein letzter leider den Geist aufgegeben hat und ich, als arme Studentin, derzeit leider Gottes nicht das nötige Kleingeld habe, um mir einen neuen zu besorgen. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

    PS: Eure Seite ist wirklich ganz klasse!

  • Antworten Lou April 1, 2015 um 6:57 pm

    Super Gewinnspiel! Ich würde auch wahnsinnig gern gewinnen!

  • Antworten Merdan April 1, 2015 um 9:10 pm

    tolles Gerät. brauch ich 🙂

  • Antworten Rodica April 2, 2015 um 1:38 pm

    Oh das wäre das perfekte Ostergeschenk. 😀
    Bei mir halten keine Locken. 🙁

  • Antworten Neele April 3, 2015 um 1:51 pm

    Was ein toller Lockenstab, den würde ich echt gerne gewinnen 🙂

  • Antworten Lina Kaufmann April 3, 2015 um 4:14 pm

    Ghd Produkte sind einfach die aller besten! Aber leider auch ziemlich teuer… Deshalb würde ich mich riesig freuen wenn ich gewinne!

  • Antworten Melanie Er April 3, 2015 um 8:19 pm

    Locken sind einfach toll. Habe selber leider strohglattes Haar und würde mich freuen

  • Antworten Vanessa April 4, 2015 um 5:56 pm

    Wow da bin ich gerne dabei 🙂
    Meine Mähne würde sich freuen 😀

  • Antworten Melanie April 5, 2015 um 10:59 pm

    Ich möchte mir schon so lange einen Lockenstab zulegen, da käme dieser hier wie gerufen 🙂

  • Antworten Jannie April 8, 2015 um 9:02 am

    da versuch ich gern mein Glück <3 – Daumen drück :*

  • Antworten Carola April 8, 2015 um 1:29 pm

    Das wäre perfekt jetzt für den Frühling wären schöne Locken so toll!

  • Antworten Silvia April 9, 2015 um 10:40 am

    Locken würden mir bestimmt gut stehen 🙂

    Habe Deinen Tweet retweetet unter „Silvia K.“

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.