FASHION GADGETS

Yahoo übernimmt Polyvore

August 3, 2015

Fotos: Polyvore

Die drei Ex-Yahoo-Entwicklerinnen Jianing Hu, Guangwei Yuan und Pasha Sadri gründeten vor acht Jahren mit Polyvore eine der ersten Stylingplattformen und eine der ersten, neuen Fashion-Communities. Über die angebundenen Shops und den Preisvergleich kann man sowohl Looks erstellen, als auch bestellen und das tun die Polyvore-Nutzer. Durchschnittlich shoppen die Mitglieder der Polyvore-Community für 383$ pro Bestellung.

Nun geht es für Polyvore zurück zu Yahoo, denn das Team um Marissa Meyer übernimmt das Fashion-Startup, wie man im Polyvore Blog lesen kann. Allerdings war es zuletzt ruhig um Polyvore geworden und bei ExcitingCommerce spekuliert man, ob überhaupt die 22 Millionen an Venture-Capital-Investitionen wieder durch den Verkauf eingespielt wurden.

Für Yahoo bedeutet die Übernahme eine Stärkung des Lifestyle-Angebots rund um Yahoo Style und Yahoo Beauty. An der Polyvore-Website und den Apps, soll sich nach der Übernahme aber zunächst nichts ändern.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.