Accessoires BEAUTY

Farbe fürs Auge: Die Sommertrends für Kontaktlinsen und Brillen

cc by deviantart / IRA-PUSSYCAT

2013 darf es in Sachen Sehhilfe etwas mehr Farbe sein. Die neuen Brillengestelle, ob aus Metall oder Kunststoff, setzen vermehrt auf farbige Akzente und legen den überwiegend schlichten Look in Braun, Schwarz und Silber ab. Wer zu den Kontaktlinsenträgern zählt liegt mit Farbvariationen ebenfalls voll im Trend.

Farbenfrohe Brillentrends 2013

In diesem Jahr beweisen die Brillendesigner zunehmend Mut zur Farbe. Die immer noch angesagten Nerd-Brillen aus Kunststoff finden jetzt auch abseits von schlichten Tönen, wie Schwarz und Braun, vermehrt ihren Weg auf die Nasen. Von Weiß über Rottöne bis hin zum Muster- und Farbmix, gibt es unzählige Farbvarianten der angesagten Brillengestelle mit dem breiten Rahmen und der ausladenden Form. Aber auch Metallbrillen gibt es jetzt in diversen Farben im glänzenden Metallic-Look oder in matt. Ein großer Vorteil dieses Trends: Wer seine Brille optisch perfekt aufs restliche Outfit abstimmen möchte, hat jetzt die große Auswahl. Trotzdem sollten Brillenträger darauf achten, dass das farbenfrohe Gestell noch zum eigenen Typ passt. Knallfarben sollte daher vermieden werden, dafür finden sich aber angenehme Pastelltöne in den Auslagen der Optiker, die sich optisch dem Teint anpassen.

Eine andere Augenfarbe gefällig?

Träger von Kontaktlinsen wissen um die Vorteile ihrer Sehhilfe. Gerade beim Sport bieten die Linsen einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Brillengestell. Dass die Brille mittlerweile als Trend-Accessoire gilt, hat aber auch der Letzte mitbekommen, weshalb immer häufiger zur Fensterglasbrille gegriffen wird. Die Gestelle ohne geschliffene Gläser, gibt es ebenfalls in unzähligen Farben und das auch noch zum kleinen Preis.

Wer aber voll im Trend liegen möchte, der verzichtet auf dieses Accessoire und setzt auf farbige Kontaktlinsen. Ob Blau, Rot, Schwarz, Bunt oder gemustert – die Auswahl ist groß an hochwertigen Linsen, die farbliche Akzente setzen. Dabei lohnt sich der Griff hier nicht nur für die Motto-Party, sondern auch für den Alltag – denn Grün, Braun und Blau lassen die Augen hervorstechen und sorgen für einen einzigartig anderen Look.

Der Trend geht zur Farbe

Ob Kontaktlinsen oder Brillengestelle – klar ist: In diesem Sommer ist Farbe angesagt. Ob einfarbig, two-tone oder gemustert – in beiden Fällen kann mit farblichen Akzenten gepunktet werden und dem Outfit und dem eigenen Auftreten der letzte und besondere Schliff verpasst werden. Wer sich dennoch unsicher ist, kann es ja erst einmal mit einer bunten Sonnenbrille ausprobieren. Hier gilt nämlich auch: Farbe und Größe ist stark im Kommen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.