Der urbane Stil von Mexx begeistert schon längst Menschen im Alter bis ca. 40. Dabei werden die modischen Stücke oft einfach nur aufpoliert: Klassiker mondernisiert.
Doch nicht nur Jugendliche und Erwachsende finden sich in diesem Stil. Auch für Kleinkinder und Kinder ist jede Menge zu haben. Neben Kleidung bietet das Label außerdem auch zahlreiche Accessoires.
Schon seit 1986 existiert das Label Mexx. Der Modedesigner Rattan Chadha vereinigte damals seine beiden exklusiven Modelinien Moustache (für Herren) und Emanuelle (für Damen).
So wurde aus den Abkürzungen „M“ (Moustache) und „E“ (Emanuelle) ergänzt durch „XX“ das heute noch verwendete „Mexx“.
Die 10.000 Shops in über 60 Ländern sprechen für sich und so wundert es nicht, dass die Marke zu den international Bekanntesten gehört.
1 Kommentar
Interessant, man denkt viel zu oft gar nicht über die Namen nach. Lohnt sich aber 😊