Accessoires

Ein Kleid aus 1000 Kranichen

Auf diesem Kleid könnt ihr nicht nur die Artikel alter Zeitungen lesen, sondern auch die neuartige Kunst der Eco-Fashion bewundern. Dieses fabelhafte Dress wurde komplett aus Zeitungen kreiert.

Die Designerin Yulia Kyrpo kam auf die Idee aus 1000 Origami-Kranichen ein wunderhübsches Kleid zu machen. Zunächst hat die Künstlerin das graue Papier in kleine Teile zerschnitten. Im nächsten Schritt wurden daraus die Origami-Figuren gestaltet.

Allein das ist schon Kunst für sich. Doch dabei sollte es nicht bleiben und Yulia fertigte dieses  großartige Papier-Ensemble. Derzeit ist dieses Kranich-Kleid im Londoner Science Museum zu bewundern. Vielleicht designt Kyrpo demnächst nicht nur für eine Ausstellung, sondern für den weiblichen Körper. Uns würde es freuen. Weitere Bilder gibt es bei Ecouterre.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.