BEAUTY

Gesunde Smoothies und Bowls zum Detoxen

Wer von uns kann schon behaupten, dass er sich immer gut ernährt? Die wenigsten Menschen tun dies. Schließlich leben wir in einer sehr schnelllebigen Zeit, in der viele von uns nicht die Zeit für das Kochen haben. Wie soll man sich dann gut ernähren können? Wer ein paar lästige Pfunde abnehmen, seine Hautunreinheiten loswerden oder sich einfach wieder vitaler fühlen möchte, sollte es mit einer Entgiftung versuchen. Diese tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut. Wir fühlen uns danach nicht nur freier, sondern auch leichter und sind oftmals wieder in besserer Harmonie mit uns und unserem Körper.

Für Körper, Geist und Seele
Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass sich immer mehr Menschen dafür interessieren, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und auch etwas für ihren Geist zu tun. So ist es nicht verwunderlich, dass Praktiken wie Yoga oder Meditation seit einigen Jahren boomen. Doch wer seinen Körper vital und gesund halten möchte, sollte regelmäßig entgiften, um ihn von Schadstoffen zu befreien, die sich durch unsere teilweise sehr ungesunde Ernährung, im Laufe der Zeit ansetzen. Die Entgiftung mit Smoothies und Schalen ist dabei besonders beliebt geworden. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich genau?


Detox Smoothies
Besonders beliebt sind die Detox Smoothies. Dabei handelt es sich um kalte Mixgetränke, die stets natürlich Zutaten beinhalten, die den Körper reinigen sollen. Die Getränke bestehen meist aus unterschiedlichen Früchten wie Ananas oder Papaya und Gemüsesorten wie Spinat, Lauch oder Gurken. Darüber hinaus können sie auch viele natürliche Gräser und Nahrungsergänzungen beinhalten. Die Getränke sind stets perfekt, um den Körper entgiften zu können. Durch das Trinken sollen wir unseren Körper von Innen heraus säubern können und ihn somit von alten Schlacken befreien. Gleichzeitig wird der Körper mit gesunden Nährstoffen versorgt, was den Organen besonders gefällt. Vor allem die Niere und die Leber arbeiten 24 Stunden am Tag für uns. Mit einem Detox Smoothie können wir sie entlasten und ihnen neue Energie schenken.

Detox Bowls
Immer beliebter werden auch die sogenannten Detox Bowls. Smoothies sind zwar gesund, doch wenn wir unsere Mahlzeiten mit ihnen ersetzen, fehlt den meisten Menschen etwas, das sie kauen können. Aus diesem Grund eignen sich die Bowls besonders gut, denn wir bekommen dadurch etwas zwischen die Zähne. Die Bowls sind kleine Schalen, die nur gesunde Zutaten besitzen. So können wir beispielsweise Avocado, Kichererbsen, Früchte, Müsli, Joghurt oder Spinat in ihnen finden. Rezepte gibt es heute wie Sand am Meer.

Warum ist es wichtig, den Körper zu entgiften?
Wenn wir übersäuert sind, zeigt sich das nicht nur an unserem Gewicht, sondern auch auf unserer Haut. Viele Menschen klagen über Hautunreinheiten und Akne, haben mit Kopfschmerzen und Migräne zu kämpfen, sind depressiv oder fühlen sich ganz einfach unwohl, weil sie sich nicht basisch genug ernähren. Wer seine Ernährung jedoch umstellt, wird schon nach kurzer Zeit bemerken, dass es ihm nicht nur körperlich, sondern auch seelisch besser geht. Die meisten Menschen bekommen wieder mehr Energie und fühen sich auch wieder glücklicher. Gesunde Lebensmittel tun also nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut.

Rating: 5.0/5. From 6 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.