FASHION

Bereit für den Winter – diese 5 Kleidungsstücke gehören in den Kleiderschrank

Bald ist wieder Winterzeit und mit ihr müssen wir uns auf kalte Temperaturen einstellen. Nicht jeder ist davon begeistert, aber allein die richtige Kleidung reicht bereits aus, damit die eisigen Monate um einiges angenehmer werden. Werfen wir also einen Blick auf 5 Kleidungsstücke, die zur Winterzeit in jeden Kleiderschrank gehören.

Warme Jacke oder Mantel
Nichts ist im Winter besser als eine Jacke, die einen selbst bei kältesten Temperaturen warmhält. Anbieten tut sich beispielsweise eine gute gepolsterte Lederjacke. Eine solche schützt schließlich nicht nur vor Kälte, sondern sieht in der Regel auch noch super aus. In Shops wie Gotlands gibt es tolle Lederjacken für sie und ihn, darunter mit Sicherheit auch ein Modell, das Ihnen persönlich zusagt. Wer sich aus Stilgründen nicht mit einer Winterjacke anfreunden kann, sollte es mit einem Wintermantel probieren. Ein solcher ist eine plausible Alternative und nicht weniger für kalte Temperaturen geeignet. Im Endeffekt ist es Geschmackssache, wofür Sie sich entscheiden.

Komfortable Handschuhe
Es ist kein Geheimnis, dass wir uns im Winter häufiger erkälten und manchmal scheint selbst warme Kleidung nicht zu helfen. Deswegen auf warme Kleidung zu verzichten, ist aber keine gute Idee. Zumal viele Erkältungen damit zusammenhängen, dass bestimmte Kleidungsstücke nicht getragen wurden. Ein gutes Beispiel dafür wären Handschuhe. Nicht jeder trägt im Winter gerne Handschuhe und nimmt bewusst kalte Hände in Kauf. Das ist jedoch ein Fehler, den Sie nicht begehen sollten. Zugegebenermaßen können Handschuhe die Bewegungsfreiheit einschränken. Daher ist es wichtig, nicht nur wasserabweisende und warme Handschuhe auszusuchen, sondern solche, die auch in puncto Komfort überzeugen beziehungsweise das Bewegen der Hände nicht allzu sehr einschränken.

Kuschliger Pullover
Egal ob es um Mode für Männer oder Mode für Frauen geht – ein Pullover gehört zumindest im Winter einfach dazu. In puncto Wärmeschutz ist zwar im Endeffekt die Jacke oder der Mantel entscheidend, aber doppelt hält bekanntlich besser und indoor ist ein Pullover ohnehin fast schon obligatorisch. Am besten sind möglichst kuschlige Pullover wie beispielsweise Grobstrick-Pullover.

Schicker Schal
Ein Schal schützt Sie nicht nur vor einer Erkältung, sondern ist zudem ein tolles Fashion-Statement. Aktuell sind unter anderem Schals aus Kaschmir im Trend. Das Material ist weich, bietet einen hohen Tragekomfort und ist einfach stylisch. Perfekt sind die Schals jedoch nicht. Problematisch ist beispielsweise der hohe Pflegebedarf und der verhältnismäßig teure Preis. Letzteres ist jedoch nicht unberechtigt, da ein Schal aus Kaschmir mehrere Jahre lang halten kann. Das ist bei Schals aus anderen Materialien in der Regel nicht der Fall.

Gemütliche Kopfbedeckung
Das beliebte Cap ist zwar modisch, aber im Winter nicht unbedingt die beste Kopfbedeckung. Allerdings muss es nicht immer eine Strickmütze sein, da es einige denkbare Alternativen gibt. Empfehlenswert sind beispielsweise Ohrenschützer. Solche lassen sich mit einer Vielzahl von Stilen kombinieren und sind gerade ohnehin im Trend. Im Grunde gibt es aber eine Vielzahl von weiteren Kopfbedeckungen, die sich für den Winter eignen. Voraussetzung ist, dass die Ohren vor Kälte geschützt sind.

Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.