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Wird die NFT-Mode ein Zuhause im Gaming-Bereich finden?

Geniale Spielumgebungen und fotorealistische Grafiken sind nicht die einzigen Elemente, mit denen ein Videospiel ein Publikum gewinnen kann. Dank der Weiterentwicklung der Blockchain, unverwechselbarer Token und sogenannter dezentraler Finanzen stellen Investoren und Spieler fest, dass das Geld wieder im Vordergrund steht.

Das Gefühl, einen virtuellen Gegner zu besiegen und ein außerirdisches Monster zu töten, kann erhebend sein. Genauso wie das Wissen, dass man auf diese Weise seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

NFTs in der Online-Glücksspielbranche

Die Blockchain-Technologie gewährleistet die Identitätsüberprüfung, sichere Monetarisierung und authentisches Eigentum an Anreizen. Der Unterschied zwischen einem NFT und einer Kryptowährung sind Token.

Der Token eines jeden Spielers ist einzigartig und unersetzlich; eine Konvertierung ist unmöglich. Erstaunliche neue Online-Casino-Softwareentwickler haben aber seit der Zeit von American Roulette das Konzept des virtuellen Nebenverdienstes weiterentwickelt.

NFTs spielen eine wichtige Rolle in der Online-Casino-Branche, indem sie in die wichtigsten Plattformen integriert werden. Dazu gehören Spielautomaten, Roulette, Poker usw. Die Glücksspielindustrie ist ein Wirtschaftszweig, der jeweils 5 Milliarden Euro wert ist.

Verlust der Originalität? Modeindustrie und NFT.

Der NFT-Markt ist auch für die Modeindustrie verlockend. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann und welche Modehäuser hier einsteigen werden. Das größte Problem für die Marken ist heutzutage ein ziemlich guter Scheingewinn bei gleichzeitigem Verlust der Exklusivität.

Jeder kann ein ähnliches Produkt herstellen und es in Form eines Tokens zum Verkauf anbieten. NFTs fungieren oft als Sammlerstücke, die die Verbraucher kaufen und wie das Originalgemälde aufbewahren können. Die Modebranche scheint daher, ideal für diesen Markt geeignet zu sein.

Andererseits ist die Angst vor dem Verlust der Originalität berechtigt, was vorwiegend an den niedrigen Eintrittsbarrieren der NFT liegt. Und die Mode – hauptsächlich die gehobene – könnte in den Augen der treuen Kunden möglicherweise an Attraktivität verlieren. Als Gegengewicht würde sie sicherlich ein neues Publikum gewinnen – die Gen-Z.

Ein Schritt in Richtung NFT ist ein wenig wie ein Marken Rebranding: entweder man hat Erfolg oder nicht. Ein Beispiel: Das eher konservative, klassische Balenciaga hat sich in den letzten Jahren an die Streetwear herangetastet und mit der Gaming-Industrie (Fortnite) kooperiert – und ist damit sehr erfolgreich.

Jedenfalls wurde die Kollektion der Marke für den Herbst 2021 über das Videospiel Afterworld gezeigt: Gucci hingegen hat bereits seine ersten digitalen Transaktionen abgeschlossen. Im Mai dieses Jahres verkaufte das Modehaus auf Roblox eine digitale Version der ikonischen Dionysus für 4.115 Dollar und war damit teurer als eine physische Tasche.

Dies zeigt uns das wachsende Interesse der Verbraucher sowie die Bereitschaft der Marken, die Grenzen zwischen online und offline zu überschreiten.

Wie Onlinespiele von der Mode im NFT Gaming profitieren können

NFT bedeutet nicht konvertierbares Token; es ist eine Kollision zwischen Online-Spielen und Kryptowährungen. Der NFT ist ein sicheres, einzigartiges digitales Sammlerstück, was auch ein bestimmtes Modestück sein könnte. Es stellt sicher, dass die erworbenen Vermögenswerte, einschließlich Charaktere, Kleidung und Waffen, dem Spieler gehören.

NFT-Spiele sind ein Play-to-Earn-Modell, das die Dezentralisierung des Web 3.0 nutzt. Web3-Anwendungen speichern die Daten nicht nur in einer einzigen Datenbank. Stattdessen verwenden sie Blockchains und dezentralisierte Netzwerke. Diese dezentralen Anwendungen werden als „Apps“ bezeichnet. Kryptowährung ist der Kern der Web3-Protokolle und bietet eine lohnende Erfahrung durch Anreize für Spieler und Interaktionen mit der Wirtschaft.

Was haben Künstler, Mode und Berühmtheiten mit NFTs gemeinsam?

Prominente, die ihre Körper für NFT verkaufen, Sammler, die für exorbitante Summen in Kunstwerke und Modestücke investieren und experimentieren Luxus Modehäuser experimentieren weiterhin mit der digitalen Welt. Es gibt sie schon lange, aber jetzt gewinnen sie an Bekanntheit:

Ein wenig dank der Prominenten, die sogar ihre Körper tauschen, ein wenig dank der Beschleunigung der technologischen Entwicklung und ein wenig dank der Mode, die Neuigkeiten liebt.

NFT-Tokens kitzeln das Ego von Sammlern, die sich mit dem Besitz eines außergewöhnlichen Werks rühmen können. NFT verfügen über eine eingebaute Authentifizierung, d. h. einen Herkunftsnachweis, der genau wie auf dem traditionellen Kunstmarkt den Wert einer Ware belegt.

Außerdem ist NFT ein recht profitables Geschäft für Prominente. Sie sind sich bewusst, dass einige Fans bereit sind, viel zu opfern, um ihnen näherzukommen, und nutzen das Potenzial des Token-Marktes. Snoop Dogg bot im März dieses Jahres einen Tag mit sich selbst und Jay-Z’s Debütalbum Reasonable Doubt (versteigert für 139.000 $ US) zum Verkauf an.

Gute Geschäfte im NFT machten auch die Königinnen der Skandale der 2000er-Jahre – Paris Hilton und Lindsey Lohan. Paris bot ein Porträt ihrer Katze als NFT an, und Lindsey bot ein Musikvideo zu Lullaby an. Der heimische Markt steht den Hollywood-Stars in nichts nach.

Martirenti, oder Marta Rentel (Influencerin, die an der Reality-Show „Fame or Shame“ auf einer Online-Plattform teilnahm), verkaufte ihre „Liebe“ für eine Kleinigkeit von fast 250.000 Dollar. Doda hingegen hat sich der Digitalisierung unterzogen, hat ihren Avatar in 400 Fragmente aufgeteilt und handelt nach und nach mit ihnen. Es scheint, dass die NFT die Rettung sein könnte, da der Stern nicht mehr so hell leuchtet, wie früher.

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