Tag durchsuchen

Schreibschule kostenlos

    Uncategorized

    Schreibschule: Die Charaktere

    Ist der Plot erst einmal grob entwickelt, kann man dazu übergehen seinen Charakteren Leben einzuflößen. Natürlich kann am auch erst eine Figur entwickeln und sich dann überlegen, was diese tun soll; das ist gleichgültig. Beim Schreiben gibt es keine festen Regeln. Eigentlich gibt es überhaupt keine. Ich zeige lediglich einen Weg, den man gehen könnte. Der Protagonist Es ist unerlässlich, dass ein Roman über interessante Charaktere verfügt. Der Plot kann noch so brilliant sein; wenn die Personen flach, stereotypisch und…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Scheibschule: Genre und Plot

    Womit wir uns heute beschäftigen werden ist die Frage: Wie finde ich den Anfang, um meinen Roman schreiben zu können? Die Antwort ist natürlich nicht einfach, da es keine festen Regeln gibt und weil…