Sponsored: Otto landet Hit mit emotionalem Weihnachtsfilm

Weihnachten steht wieder vor der Tür. Viele Unternehmen leiten die beschaulichste Zeit des Jahres gerne mit spezifischen Werbespots, Dekorationen oder Sonstigen ein. Auch Moderiese Otto möchte seinen Kunden die Wartezeit bis zum 24. Dezember mit einem weihnachtlichen Clip versüßen. In den knapp eineinhalb Minuten langen 3D-Filmchen möchte ein Mann einen längst vergessenen Wunsch erfüllen und begibt sich deshalb auf eine Reise.

Ein Wunsch geht in Erfüllung
Der Weihnachtsclip von Moderiese Otto zeigt, wie aus einem einfachen Brief ein bewegender Moment werden kann. Protagonist ist ein älterer Postbeamter namens Mr. Banks, welcher gerade mit der Weihnachtspost beschäftigt ist. Der jahrelange Alltag hat bei ihm deutliche Spuren hinterlassen. Doch als ein Glöckchen unter seinen Schreibtisch fällt, entdeckt er einen einige Jahre alten Brief. Dieser wurde während der jüngeren Jahre des Postbeamten von einem kleinen Jungen namens Tommy aufgegeben. Dieser schrieb ihn an seinen Opa, um ihn an sein Weihnachtsgeschenk, ein Fahrrad, zu erinnern. Doch ein Windstoß sorgt dafür, dass der Brief vom Briefstapel in eine Bodenritze geweht wird. Mr. Banks scheut keine Mühen und Kosten, um Tommy nach all den Jahren seinen Wunsch zu erfüllen. Als dieser sein vor langer Zeit gewünschtes Fahrrad schließlich bekommt, weiß Mr. Banks, dass nicht nur er Freude verspürt.

Neuer Inhalt, alter Stil
Mit seinem diesjährigen Weihnachtsclip setzt Otto ein neues Zeichen. Bisher wurden immer reale Darsteller für die Weihnachtskampagnen benutzt. Nun wurde erstmals ein Animationsfilm, welche von der Berliner Filmproduktion Stink umgesetzt wurde, erstellt. Der Clip soll die unterschwellige Botschaft „Es kann schöner sein, jemand zu beschenken, als selbst beschenkt zu werden“ vermitteln. Der Bereichsvorstand des Vertriebs bei Otto, Marc Opelt, äußerte sich zur Veröffentlichung des Clips positiv: „Wir wollen überraschen und begeistern. Deshalb präsentieren wir unsere neue Kampagne im Animationsstil, mit dem wir den Zauber von Weihnachten auf alle Bildschirme bringen wollen. […] Mit der Retro-Atmosphäre des Auftritts wollte sich Otto bewusst von der Weihnachtskommunikation im Werbemarkt abheben.“ Obwohl der Clip mit 17. November in einer 20-sekündigen Version im Fernsehen ausgestrahlt wird, dient vor allem die Kampagnenseite als Verbreitungsmedium. So soll otto.de mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Otto möchte mit diesem Clip nicht nur einen einzigen lang ersehnten, nun erfüllten Wunsch zeigen. Das diesjährige Motto der Otto Weihnachtskampagne lautet „Weihnachten ist in Dir.“ Am Ende des Videos wird eine Aufforderung eingeblendet. Mit der Ansage: „Wurde auch Dir ein langersehnter Wunsch erfüllt? Erzähle Deine Geschichte.“ ruft das Modeunternehmen alle Seher auf, ihre Geschichte zu posten. Jeder, welche seine tollste Geschichte erzählen möchte, solle dies mit dem Hashtag #weihnachtenistindir veröffentlichen.

GD Star Rating
loading...
Sponsored: Otto landet Hit mit emotionalem Weihnachtsfilm, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar