Kategorien durchsuchen

LIVING

    LIVING

    Skandinavisch Wohnen. Alles, was Du über Hygge wissen musst.

    Skandinavisch wohnen Der skandinavische Lebensstil wird durch keinen Begriff besser gekennzeichnet als durch den dänischen Begriff „hygge“. Dieses Wort ist mit „Gemütlichkeit“ nur unzureichend übersetzt. Gemütlichkeit klingt in deutschen Ohren etwas plüschig und nach weichen Sofas, auf deren Polstern man versinkt. „Hygge“ meint aber ein Wohlfühlen, das mit Lebenskunst und Stil zu tun hat.  Hygge beschreibt nicht nur einen heimeligen Ort, an dem man die Seele baumeln lassen kann – sondern auch vertraute Menschen, mit denen man zusammen sein möchte…

    Weiterlesen

  • LIVING

    Mutterschutz in der Modebranche: Welche Besonderheiten gibt es?

    Um (werdende) Mütter zu schützen und finanziell zu entlasten, wurde die Mutterschutzverordnung erlassen. Hier sind bestimmte Sachverhalte wie der Schutz der Gesundheit am Arbeitsplatz, Beschäftigungsverbote, Sicherung des Einkommens während des Beschäftigungsverbots und der Kündigungsschutz…

  • LIVING

    Das verschwiegene Leiden: Erektionsstörungen

    Es kann jeden Mann treffen, und nicht selten geschieht es im besten Alter. Das gesamte Selbstwertgefühl, dessen der Betroffene sich stets rühmen konnte, stürzt plötzlich ein wie ein Kartenhaus, wenn er plötzlich feststellt, dass…

  • LIVING

    Wanddekoration mit eigenen Fotos: Die 10 besten Tipps

    Wanddekoration mit eigenen Fotos: Die 10 besten Tipps Leinwandbilder sowie Fotos auf Holz oder Acryl liegen im Trend. Richtig persönlich und individuell wird die Bilderwand aber erst, wenn eigene Fotos verwendet werden. Eine Bilderwand…