Hautpflege im Winter – DIY Masken mit dem Skin Care Trends E-Book

Im Winter hat unsere Haut richtig Stress. Viele haben jetzt Probleme mit trockener und spröder Haut die oft auch noch unangenehm spannt. Schuld daran ist neben Kälte und Wind vor allen Dingen die trockene Heizungsluft. Grundlegend gilt Vorbeugen ist besser als Nachsorge. Für einen strahlenden Teint muss einiges getan und anderes besser unterlassen werden.

Wer seine Haut im Winter optimal pflegen will, muss sie zuerst einmal verstehen. Welcher Hauttyp man ist, welche Skin Care Produkte zum individuellen Typ passen und wie verschiedene Umwelteinflüsse unsere sensible Seite beeinflussen, gehören zum Grundwissen. Persönliche Beratung und Behandlung durch fachlich ausgebildete Spezialisten wären ideal. Um das eigene Beautybewustsein zu schärfen, kann man sich aber auch einen Großteil selbst erlesen.

Auf der Suche nach neuen und trotzdem einfachen wirksamen Mitteln um mich durch die kalte Jahreszeit zu pflegen, bin ich auf das wunderbaren E-Book Skin Care Trends von Breuninger gestoßen. Besser gesagt es wurde mir empfohlen. Leicht und verständlich ist hier alles wissenswerte über die neuesten Erkenntnisse im Beautybereich von Korean Skin Care bis zu DIY Rezepten für Cremes und Peelings zusammengefasst.

Ohne bestimmte Beautyprodukte im Focus gibt der Ratgeber zudem einen umfassenden Überblick zu den Grundregeln der Hautpflege sowie eine differenzierte Aufstellung der unterschiedlichen Hauttypen, die über die simple Klassifizierung Normale, Misch- und Fettige-Haut hinausgeht.

Bei den DIY Beauty Rezepten habe ich ein wunderbares Peeling für sensible Winterhaut entdeckt und gleich ausprobiert. In der kalten Jahreszeit arbeiten die Talgdrüsen die die Haut normalerweise mit Feuchtigkeit versorgen, sozusagen auf Sparflamme. Der natürliche Schutz der Haut ist damit dünn und verletzbar geworden. Herkömmliches Peelings würden die Haut zu sehr angreifen.

SkinCare_Hautpflege_DIY_Maske_05

Feuchtigkeitsspendendes Hafer-Peeling für sensible Haut

Das wird benötigt:

• 3 EL Naturjoghurt oder Quark
• 2 EL Haferkleie
• gegebenenfalls 1 EL Öl

SkinCare_Hautpflege_DIY_Maske_04

SkinCare_Hautpflege_DIY_Maske_03

SkinCare_Hautpflege_DIY_Maske_02

Das Peeling ist schnell angerührt und die Zutaten hat fast jeder zu Hause. Sanft und kühlend fühlt sich die Maske auf der Haut an. Kurz antrocknen lassen und dann mit reichlich Wasser laumwarm abspülen. Weil der feuchtigkeitsspendende Naturjoguhrt wie ein Frischekick für das Gesicht wirkt, verwende ich diese Maske mit Vorliebe am Morgen. Probiert es aus! Das E-Book mit vielen weiteren Beautyrezepten und Pflegenews kann kostenlos heruntergeladen werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar