Gewinnspiel: Kodak EasyShare Mini

Kodak EasyShare Mini

Kodak Easyshare Mini

Kodak bringt mit der EasyShare Mini m200 einen echten Zwerg heraus. Die Kamera hat ihren Namen nicht zufällig erhalten – sie ist so „mini“, dass sie selbst in mittelgroßen Damenhandtaschen verloren gehen könnte.

Hosentaschentauglich ist die Mini in jedem Fall. Der Hersteller bewirbt sie offensiv damit, sie sei „kaum größer als eine Kreditkarte“. Angesichts der Abmessungen von 85,5 × 51,5 × 19,0 mm stimmt das auch, denn kleinere Kameras findet man aber höchstens in der preisintensiveren Smartphone-Oberklasse.

Die technischen Daten entsprechen der Kamera-Mittelklasse: 10 Megapixel, 3-fach-Zoom (optisch), Brennweite 29 bis 87 mm (35mm Kleinbild-äquivalent), 6,4cm-Farbdisplay. Insgesamt erlebt man in diesem Bereich keine negativen Überraschungen; dies würde bei einem der Top-Hersteller wie Kodak allerdings auch überraschen.

Die Zielgruppe dieser Kamera liegt vornehmlich bei jüngeren, designorientierten und digital vernetzten Menschen – also Leuten wie uns. Kodak denkt die allgegenwärtige Nutzung von „social media“ konsequent weiter und integriert eine Share-Funktion, die Bilder und auch Videos auf Knopfdruck an verschiedene Empfänger (e-Mail, Facebook, Twitter, Youtube, Flickr) sendet.

Für die in der Praxis häufig auftretende Situation, dass der Kameranutzer ein Einzel- oder Gruppenbild selber anfertigen möchte, hat Kodak einen kleinen Spiegel auf der Kamerafront angebracht. Dies ermöglicht eine grobe Sichtkontrolle, ob auch alle Freunde mit auf dem Bild sind – eine gute und praktische Idee.

Gut gelungen ist Kodak die konsequent reduzierte Menüführung. Man kann zwar wenig einstellen, verläuft sich dafür aber auch nicht in unübersichtlichen Menüs.

Die angeführten Kritikpunkte sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass Kodak ein attraktives Gerät für Gelegenheitsfotos und insbesondere Party-Fotografie auf den Markt bringt.

Die Kodak EasyShare Mini M200 Digitalkamera gibts bei Amazon und im gut sortierten Onlinehandel teilweise schon ab rund 75€. Für diesen Preis erhält man eine solide Kamera, die vor allem problemlos in das Abendoutfit passt und gerade für schnelle Fashion-Shots oder Party-Bilder super geeignet ist.

Kodak EasyShare mini

Kodak EasyShare Mini

Gewinnspiel:
Freundlicher Weise haben wir zwei EasyShare Mini von Kodak zur Verfügung gestellt bekommen und möchten diese nun an Euch verlosen.

Wie kann man gewinnen?
Ganz im Sinne des Social Sharing also der EasyShare Funktion, schreibt Ihr einfach bei Facebook oder Twitter das Ihr gewinnen wollt. Nutzt dazu bitte bei Twitter den Satz: „Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion_Insider gewinnen!“
Für Facebook funktioniert dieser Satz am besten: „Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion Insider gewinnen!“

Unter allen, die im Zeitraum vom 13. Juli bis 31. Juli 2011 so mitmachen, verlosen wir dann die zwei Kameras…
___________________________________________________________________________________________
Natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen, die Leute vom Fashion Insider, deren Freunde, Freundesfreunde, Familie etc. können leider nicht gewinnen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
35 Antworten zu “Gewinnspiel: Kodak EasyShare Mini”
  1. roman sagt:

    “Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion Insider gewinnen!”

  2. Aldibrot sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel, da versuche ich auch mal mein Glück…

    http://twitter.com/#!/Aldibrot/status/92986872233590784

  3. Karl sagt:

    Diese Kamera gefällt mir sehr gut. Wäre schön , sie zu gewinnen

  4. Tina sagt:

    ihr habt den bindestrich zwischen fashion und insider vergessen.

    es muss lauten; “Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion-Insider gewinnen!“ sonst klappts nicht :o)

  5. Doris B. sagt:

    Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion-Insider gewinnen

  6. christine pinczolits sagt:

    habe gewinnchance genutzt

  7. andkin sagt:

    coole Cam. Die hat genau die Größe zum immer-dabei-haben.
    http://twitter.com/andkin/status/95153530368819201

  8. Sabrina Bittkowski sagt:

    Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion Insider gewinnen!

    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2254853328475&id=1162567780

  9. Sarah R sagt:

    Das Gewinnspiel kommt wie gerufen,uns ist am 15.07 auf dem Geburtstag unseres Sohnes unsere Kamera ins Planschbecken gefallen…
    Wir brauchen dringen eine Neue und deshalb:
    Ich will die Kodak EasyShare Mini beim @Fashion Insider gewinnen!

    Facebook
    http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=259428667403980&id=100002261411078

  10. Daniel Schwarz sagt:

    i will win the kodak mini cam

  11. Johannes sagt:

    Ich hab auch zweimal mitgemacht!

    Twitter: http://twitter.com/#!/galaxyslI
    Facebook: http://www.facebook.com/pages/Samsung-Galaxy-Sll/125907664170180?sk=wall

    hoffe ich gewinne! ;-)
    Meine E-Mail: ich_will_gewinnen@ymail.com

    Liebe Grüße,

    Johananes

  12. Rosi Klebuch sagt:

    Hallo zusammen.Danke für das schöne Gewinnspiel,nehme gerne daran teil.Natürlich empfehle ich meinen Freunden eure schöne Seite.Wünsche euch einen schönen Abend Rosi

  13. Nicole Z sagt:

    Hallo,

    Tolles gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Twittername: flauschiworld
    Tweet: http://twitter.com/#!/flauschisworld/status/97779323326566402

    Facebook Name: Nicole Zahn
    Facebook Link: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=174592412609700&id=100001768278272

    Liebe Grüße,
    Nicole

Hinterlasse einen Kommentar