Es muss nicht immer Fast Fashion sein. Zeitlose Klassiker lassen sich immer noch als Highlight zu jedem Outfit stylen. Welches jedoch sind die schönsten Outfit-Klassiker und wie lassen sie sich zeitlos, stylish und clever kombinieren? Wobei bestimmte Outfit-Klassiker einfach fast immer passen, ohne dass herumprobiert werden muss. Denn es gibt sie, die Kleidungsstücke, die für die Ewigkeit gemacht sind.
Kleidungsstücke, die perfekt in den Alltag passen
Manche Kleidungsstücke gehören einfach in jeden Kleiderschrank. Dabei handelt es sich um Teile, die, egal wann sie angezogen werden, stets ein stylishes Äußeres sichern. Sie sind also optimal für nahezu sämtliche Alltags-Situationen und lassen sich im Regelfall perfekt kombinieren.
Eine einfache Bluejeans
Unbedingt in den Kleiderschrank gehört eine klassische Bluejeans. Keine, die besonders „fancy“ wirkt, sondern schlicht legere. Diese bietet sich zwar nicht unbedingt für das Schichtsystem für anspruchsvolle Trails an, ist jedoch die Beinbekleidung für jedes Wetter. Zudem kann die Bluejeans bestens mit anderen Stücken kombiniert werden. Ferner bietet sie der Trägerin oder dem Träger maximale Freiheit bei der Wahl der Schuhe. Denn die Bluejeans sieht gut mit Turnschuhen, aber auch Highheels aus. Sie ist also so etwas wie ein Allrounder, bei dem kaum etwas falsch gemacht werden kann.
Wildlederjacke oder Lederjacke
Ob es nun die Kunstlederjacke sein muss, muss freilich jeder selbst entscheiden. Die hochwertige und preiswerte Wildlederjacke jedoch ist ein toller Begleiter, da sie üblicherweise ein Leben lang hält. Schließlich ist die Wildlederjacke nicht nur ein zeitloser Klassiker, sondern sie ist auch besonders gut in der Handhabung, mit Blick auf Reinigung und Pflege. Wer beim Kauf auf Qualität achtet, muss sich im Regelfall keine neue kaufen. Darüber hinaus ist die Wildlederjacke eine schöne Ergänzung zu den genannten Bluejeans, aber auch zu einem farbenfrohen Rock oder Kleid passt sie. Insbesondere für den rockigen Look ist die Wildlederjacke das stylishe IT-Teil.
Der Trenchcoat
Auf gar keinen Fall sollte ein schlichter, beigefarbener Trenchcoat fehlen. Dieser ist das perfekte IT-Piece für den kühlen und regnerischen Herbst und Frühling. Egal in welcher Kombination; er lässt sich nahezu zu jedem Outfit tragen. Zwar ist eine alternative Farbwahl ebenfalls interessant – in Beige allerdings ist er optimal zur stylishen Jeans, dem Sommerkleid oder dem kleinen Schwarzen. Neben seinem festen Platz im Schrank, ist er darüber hinaus ein Kleidungsstück, welches schnell den Ausschlag für ein edles als auch elegantes Outfit geben kann. Da er bedingt vor Wettereinflüssen schützt, handelt es sich abseits des stylishen Looks um ein Stück, welches besonders pragmatisch ist und gut aussieht.
Weiß oder Schwarz – der Blazer
Ebenfalls nicht fehlen darf ein einfacher Blazer. Dabei spielt die Farbe eine wesentliche Rolle. Optimal ist Schwarz oder Weiß. Denn diese beiden Ausführungen lassen sich besonders gut mit anderen Kleidungsstücken stylen. Zudem ist ein Blazer perfekt für den Tag im Büro, aber ebenfalls für sämtliche andere Aspekte des täglichen Lebens. Im Zusammenspiel mit der Bluejeans sieht er besonders gut aus. Bei frischem Wetter kann dann einfach die Wildlederjacke übergeworfen werden.
Schlichte weiße T-Shirts und weiße Turnschuhe
Abgerundet werden die zeitlosen Klassiker im Kleiderschrank mit weißem T-Shirt und weißen Sneakern. Diese beiden passen nicht nur gemeinsam sehr gut zum individuellen Styling; sie lassen sich auch optimal mit Jeans, Blazer und Wildlederjacke zusammen tragen. Beide sind Mode-Must-Haves und stylish kaum vom hier genannten Rest zu trennen.
FASHION
Keine Kommentare