FASHION
Brooks setzt mit der ersten Cycle It-Bag Barbican auf Style & Stil für mobile Kosmopoliten
Seit sich sogar Karl Lagerfeld als Biker geoutet hat, gilt es, die Schönheit der Stadt auf zwei Rädern zu entdecken. Oberstes Credo dabei: „Style on the Move“.
Der englische Traditionshersteller Brooks, bekannt für seine handgefertigten und unverwüstlichen Lederfahrradsättel, mischt die Fahrrad-Fashion auf und setzt mit seiner neuen Kollektion zeitlos eleganter Cycle Bags und stilvoller Accessoires Trends. Denn mal ehrlich Ladies: Bei so vielen Taschen im Schrank wird es Zeit, dass nicht nur Schuhe und Gürtel ihren passenden Begleiter haben, sondern endlich auch Radl und Bag aufeinander abgestimmt sind! Das Credo der Brooks Designer ist aus diesem Grund eine schlichte und direkte Design- und Formsprache, welche die Produkte wirkungsvoll, aber subtil und mit viel Verständnis für den feinen Unterschied in Szene setzen. Wer auf quietschige Effekte und modische Eintagsfliegen aus ist, wird bei Brooks nicht fündig.
Die erste Jeanne d´Arc für angebrachten „Style on the Move“ ist die Barbican Messenger Bag. Schon der Name ist eine Ansage: Das „Barbican Center“ ist das größte Kultur- und Konferenzzentrum in London. Stilvolle Accessoires und must haves gehören hier an die Tagesordnung. Für die wählerische Kosmopolitin gibt es die neue It-Bag von Brooks in vier Varianten: traditionell in den Ur-Englischen Farben „Moosgrün“ mit braunen Lederapplikationen oder in stylischem „Asphaltgrau“ mit eleganten schwarzen Lederdetails. Und da Damen von Welt in der Regel wünschen, alle Neccessities stets bei sich zu haben, gibt es die Barbican in den Größen M und L.
Avantgarde trifft Tradition
Der legendären Gründer John Boultbee Brooks war seiner Zeit voraus, als er bereits im Jahr 1910 die ersten Entwürfe und Patente der Brooks Kollektion dokumentierte. Dank zeitgenössischer Modifikationen und stilbildendem Design präsentiert sich die Barbican Bag anno 2009 als klassisch-zeitloser Reisebegleiter aus hochwertiger europäischer Baumwolle, die dank einer speziellen Behandlung wasserresistent ist. So macht das gute Stück in allen Lebenslagen und auch nach einer strapaziösen Power-Shoppingtour stets einen eleganten Eindruck. Die zahlreichen Applikationen aus feinem englischem Leder sind selbstbewusster Ausdruck einer perfekten Kombination aus Form & Function. Als echte Cycle It-Bag wartet die Barbican mit einem besonderen Clou auf: das Sam Brown Fixing. Sir Sam Brown (1824-1901), ein General der Britischen Armee, erfand einen Ledergurt, der eine Kombination aus Pistolenhalfter und Schultergurt ist. Die Schulter-Bauch-Technik erleichterte erheblich das Tragen von männlichen Accessoires wie Schwerter und Pistolen. Die moderne Lady weiß diese Waffe für sich einzusetzen. Denn die Brooks Designer haben vor dem historischen Hintergrund die Barbican Bag mit einem speziellen Schultergurt bereichert. Ist er einmal auf die individuelle Körperlänge eingestellt, kann die Tasche lässig umgehängt oder schräg geschultert werden. Bei Bedarf lassen sich die Enden des Gurts lang ziehen und als Bauchgurt nutzten. So sorgt die einzigartige Cycle Bag für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und für mehr Stabilität der Tasche – auch bei schwungvoller Fahrt durch den Großstadtdschungel und selbstverständlich ohne Style-Verlust. Adé unschönes Zurechtrücken und lästiges Festhalten der Tasche! Willkommen uneingeschränkte Arm- und Bewegungsfreiheit für grenzenlose Eleganz der Biker!
Fest im Mode-Sattel
Die neue Barbican Messenger Bag ist eine Tasche für mobile Trendsetter, die keine Kompromisse in Sachen Style, Stil und Komfort eingehen – und zudem als echte Ladies fest im Mode-Sattel sitzen. Flüchtige Modetrends haben bei ihr keine Chance. Die Tasche passt lässig zu allen Business und Casual Outfits und eignet sich ideal für Laptop, Netbook, iPhone & Co. Mehrere Seitentaschen und Innenfächer bieten ausreichend Stauraum für die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens.
Spezifikationen der Barbican Messenger Bag:
Die Cycle Bag Barbican ist in den Größen M und L und in den Farben Moos und Asphalt in hochwertigen Fahrradläden erhältlich.
Keine Kommentare