Accessoires

Trends für Schals und Tücher für die Wintersaison 2011/2012

Grober Strickschal

Grober Strickschal

Allmählich bricht auch dieses Jahr wieder der Winter ein – kalte Temperaturen und laufende Nasen werden wieder zum Alltag. Um der alljährlichen Erkältungswelle vorzubeugen, sollte man stets ein wärmendes Accessoire bei sich tragen. Was eignet sich da besser als ein weicher Schal oder ein schönes Tuch?

Doch dieses Jahr macht das Tragen von Schals und Tüchern besonders viel Spaß, denn dieses Jahr wird es bunt: Knallige Farben und bunte Muster sollen eintönige Winteroutfits aufpeppen und tolle Farbakzente setzen. Egal ob Ethnomuster, Strickoptik oder Animalprint; diesmal gilt: Je exotischer desto besser!

Besonders farbenfrohe Tierdesigns und wilde Muster sind angesagt – aber nicht nur allein. In diesem Winter ist die richtige Kombination sehr wichtig. Zwei oder mehrere passende Schals und Tücher halten nicht nur doppelt so warm, sondern sehen auch noch doppelt so gut aus!
Für diejenigen, die es trotzdem einfach mögen, gibt es natürlich auch dieses Jahr eine Lösung: Mit Schlauchschals braucht man sich nicht mehr lange mit der richtigen Wickeltechnik zu beschäftigen. Einfach um den Hals legen und fertig!

Und auch hier hält der Wintertrend dieses Jahres etwas neues bereit: die „Snoods“. Der Name dieser außergewöhnlichen Schals entstand aus den englischen Begriffen „scarf“ und „hood“, Schal und Kapuze. Genau um das handelt es sich hierbei auch. Ein Snood ist ein Schlauchschal mit angenähter Kapuze. Diese neue Mode hält auch an besonders kalten Wintertagen angenehm warm.

Egal ob klein oder groß, diesen Winter ist für jeden etwas dabei. Schals und Tücher sind dieses Jahr nicht nur einfache Warmhalter, sondern ein wichtiges modisches Accessoire.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.