Uncategorized

Charles Dickens' "Eine Weihnachtsgeschichte"

Jetzt ist es offiziell: Charles Dickens‘ „Eine Weihnachtsgeschichte“, welche als 3D-Animation im Stil von „Polar Express“ neu verfilmt wurde, wird ab dem 12. November 2009 in den deutschen Kinos ausgestrahlt.

Das im Studio Walt Disney Pictures produzierte Fantasyabenteuer spielt in London am Ende des 19. Jahrhunderts. Hauptperson ist natürlich kein geringerer als der alt-bekannte Geizhals Ebenezer Scrooge, der mit seiner mürrischen Art nicht nur sämtliche Freunde und Bekannte vergrault hat, sondern für den auch das Weihnachtsfest nichts als reiner Humbug ist.

Eines Tages erscheint ihm sein verstorbener Freund Marley, welcher zu Lebzeiten selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und sein damaliges Verhalten nunmehr bedauert, in Form eines Geistes und prophezeit Scrooge, dass sein Leben ein düsteres Ende nehmen wird, sollte er dieses nicht grundlegend ändern.

Noch in derselben Nacht konfrontieren ihn drei Geister der Weihnacht mit seiner Herzlosigkeit sowie seinem Egoismus und zeigen ihm traurige Erinnerungen aus seiner Kindheit auf, welche er mit zunehmenden Alter immer mehr verdrängt hatte. Auch die Geister raten ihm, sein Leben so schnell wie möglich zu verändern, bevor es zu spät ist.

Ob Ebenezer Scrooge diesem Rat nachgeben wird, ist ab November dieses Jahres im Kino zu sehen.

Ich persönlich habe „Eine Weihnachtsgeschichte“ durch die jährliche Ausstrahlung auf dem Sender Super RTL kennen und lieben gelernt. Aus diesem Grund bin ich nun sehr gespannt darauf, wie Walt Disney Pictures den Film umgesetzt hat und ob dieser vielleicht sogar teilweise an die heutige Zeit angepasst wurde.

Eines lässt sich jetzt aber schon mit Sicherheit sagen: Disney’s „Eine Weihnachtsgeschichte“, welche auf dem unterhaltsamen und lehrreichen Buch von Charles Dickens basiert, wird sowohl Jung als auch Alt in ihren Bann ziehen wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.