FASHION

Philipp Plein Frühlingskollektion

Philipp Plein ist, obwohl gerade mal Mitte dreißig, schon ein gefeiertes Mitglied der internationalen Modebranche. Der junge Designer studierte ursprünglich einmal Rechtswissenschaft. Vor etwas mehr als zehn Jahren begann er, zuers als Hobby, exklusive Möbelstücke zu entwerfen. Design und Kreativität ließen ihn dann nicht mehr aus ihrem Bann. Im Jahre 2004 stellte er seine erste Street-fashion-Kollektion vor.

Ein eigenes Geschäft in München folgte. Ganz der Senkrechtstarter arbeitete Philipp Plein schon vier Jahre später mit Heidi Klum. Die Bewerberinnen von Germany’s Next Topmodels trugen eine „Heavy-Metal“-Kollektion von ihm. Dass der Designer eigene Wege geht, bewies er mit der Philipp-Plein-Barbie auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2009. Die Barbie feierte ihren 50. Geburtstag in einem glamourösen Jubiläumskleid, des bei der Firma Mattel sehr angesagten Designers. In eine ganz andere Richtung führte ihn im Jahr darauf die Fotosession mit dem russischen Rap-Musiker Timati. Ab Januar 2011 konnte man Philipp Plein mit der TV-Doku Fashion & Fame – Design your dream! auf Prosieben zu sehen. Hier suchte er einen Nachwuchsdesigner für das noch junge Modelabel “Goldcut”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann Philipp Plein bei der Fülle der Arbeiten überhaupt noch selbst zum Designen kommt, ist sicher eine berechtigte Frage. Dass er es aber tut, beweis er mit seiner aktuellen Frühjahrskollektion. Damit baut Philipp Plein sein Mode-Imperium immer weiter aus. Der deutsche Designer kommt mit gewohnt ausgefeilten Ideen und begnadeten Einfällen daher. Pierre Sarkozy, der älteste Sohn von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, als Model zu besetzen, ist nur einer seiner genialen Gedanken. Dieser posiert, auf dem wohl bekanntesten Foto der aktuellen Frühjahrskollektion, in eleganter weißer Smokingjacke und lässig offenem Hemd auf einem Segelboot: Philipp Plein begründet seine Wahl damit, dass Sarkozy für ihn die Verbindung von Mode und Musik darstellt.

Schwarz und weiß scheinen seit jeher die Lieblingsfarben des deutschen Designers zu sein. Auch in seiner Frühlingskollektion ist er sich darin treu geblieben ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, die beispielsweise als knalliger Farbtupfer daher kommen. Obwohl seine Modelle auf den ersten Blick relativ schlicht erscheinen, erkennt man beim genaueren Hinsehen die unverwechselbare Handschrift des Designers.

Natürlich bietet auch seine aktuelle Kollektion alles, was Frau sich wünscht. Ganz gleich ob ein Kleid für den großen Auftritt oder ein kleines freches Schwarzes für die Party, unter Philipp Pleins Modellen finden die Damen sicher das Passende. Aber auch die Männer werden von dem Designer nicht vergessen. Ob Hemd, Hose oder Schuhe, der Mann von Welt wird im Angebot der Frühjahrskollektion sicher etwas Passendes finden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.