FASHION

Neue Kollektionen von Lizzos Shapewear-Marke Yitty für den Frühling

Techstyle hat vor bald einem Jahr mit der Sängerin und dreifachen Grammy-Preisträgerin Lizzo die revolutionäre Marke Yitty gegründet. Die ersten drei Kollektionen Nearly Naked, Mesh Me und Major Label als klassische Loungewear sind im ersten Jahr erfolgreich gelauncht worden.

Die Lancierung von zwei neuen Kollektionen ist für den 28. Februar 2023 geplant. Diese tragen den Namen Denim Is Served und Nearly Naked Refresh.

Denim is Served

Die Kollektion Stretch-Denim ist eine Interpretation von Yitty und sowohl für den Tag als auch für die Nacht gedacht. Bandeau-Tops, Leggins und Jacken bestechen mit Stoff, welcher den Kurven schmeichelt und diese glättet. Die weiche Stretch-Jeans mit einer ausgearbeiteten Naht für die perfekte Form vom Po ist das Highlight der Denim is Served-Kollektion.

Nearly Naked Refresh

Die Kollektion Nearly Naked mit der nahtlosen und leichten Shape-Underwear war bereits im letzten Jahr von Erfolg gekrönt. Die Ergänzung bringt, nebst neuen Farben und neuen Prints, eine Zwei-Stufen-Shaping-Technologie, welche für ein angenehmes Traggefühl und einen starken Halt sorgt.

Gründung von Yitty

Die offene Art, wie Lizzo mit ihrem Körper umgeht, wie sie sich gegen Body Shaming einsetzt, ist einzigartig und bewundernswert.

Schon früh war Shapewear im Leben von Lizzo ein Thema, weil kontinuierlich versucht wurde, ihr klarzumachen, dass sie ihren Körper nach den Normen der Gesellschaft formen sollte.

Mit viel Schmerzen, wie sie selbst sagt, hat sie sich trotzdem in das, wie sie sagt, fragwürdige Schönheitsideal, gezwängt, mit dem Ergebnis, dass sie schon in der Grundschule Shapewear getragen hat. Jahre danach hat sie den Entschluss gefasst, sich nicht für den eigenen Körper zu schämen und sich nicht mehr den Erwartungen zu beugen.

Nach eigenen Aussagen war sie es leid, Shapewear, welche niemand tragen wollte, in begrenzter Auswahl zu sehen und stellte sich der Herausforderung, etwas dagegen zu tun, damit sich die Frauen in den Kleidern frei fühlen können. Am Herzen liegt ihr die Kreation von Mode für alle. In der Regel wird von den Marken immer die kleinste Größe angegeben. Aus diesem Grund sind die Angaben 6XL bis XS für ihren Style nicht zufällig gewählt.

Lizzo hat sich mit der Gründung von Yitty einen Lebenstraum erfüllt. Sie hatte sich, analog zu der furchtlosen und provokativen Musik, dazu entschieden, dass sie sich nicht länger für ihre Silhouetten und Kurven schämen will und eigene, figurbetonte Kollektionen entworfen, die für jeden Anlass passt.

Für die Umsetzung des Projekts brauchte es Geschäftspartner, welche sich mit der Botschaft von Lizzo identifizieren konnten und ebenso daran glaubten. Nach dem Entscheid für eine Zusammenarbeit mit dem Mitbegründer und Investor Don Ressler und Fabletics wurde ein Konzept entwickelt, um die Vision von Lizzo in die Tat umzusetzen. Mit dem internen professionellen Team sind qualitativ hochstehende, modisch anspruchsvolle Kollektionen mit einer technischen Ausgereiftheit entstanden. Yitty wurde damit zur Schwestermarke von der weltweit größten digital nativen Marke für Activewear.

Die Idee hinter der Yitty-Shapewear

Eines von vielen wichtigen Elementen der Kollektionen ist die mühelose Integration der Styles in den Alltag. Als Säulen ihrer Philosophie für die Marke stehen das Selbstbewusstsein und die Selbstliebe.

Die Marke revolutioniert die Branche. Die Prinzipien der Kollektionen basieren auf dem Körperbewusstsein, der Selbstliebe und dem mühelosen Tragen von Kleidung.

Die Kollektionen von Yitty sind nicht dafür gedacht, Partien des Körpers zu verstecken oder gar den Körper neu zu formen, sondern zu vermitteln, die Körpergröße so zu belassen und anzunehmen, wie sie ist.

Während fünf Jahren hat Lizzo an der Idee gearbeitet und jeden Schritt im Design-Prozess begleitet, indem sie unter anderem die Materialien geprüft, die Farben ausgewählt und jedes Teil mehrmals ausprobiert hat.
Die Modedesignerin legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit, über 65 % aus den Kollektionen sind aus recycelten und superweichen Fasern hergestellt. Die Verpackungen sind zu 100 % recyclebar.

Mit den Kollektionen von Yitty können Frauen, unabhängig von der Körperform, ihre Schönheit betonen und sich selbst sein. Dies führt auch zu der Steigerung des Selbstbewusstseins und unterstützt die Eigenliebe.

Mit der großen Auswahl an Farben bietet finden sich für jeden Farbgeschmack das Passende.

Die Shapewear-Marke wurde von Lizzo entworfen und mitbegründet. Lizzo wollte ihre Tante, dem coolsten und mutigsten Menschen mit wunderbarer Energie, wie sie selbst sagt, und sie als Kind Yitty genannt hatte, in die Marke einbringen.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.