Uncategorized

Trend zur Maßmode setzt sich fort

Bei der Mode investieren heute immer mehr in qualitativ hochwertige Produkte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch wie gewünscht sitzen. Aus diesem Grund hat in den letzten Jahren auch die Nachfrage nach so genannter Maßmode zugenommen und dieser Trend setzt sich laut der entsprechenden Unternehmen auch weiter fort. Für die Kunden liegt der Vorteil darin, dass die Bekleidung wirklich richtig sitzt und auch auf körperliche Besonderheiten geachtet wird. Dies ist nicht nur dann der Fall wenn man ein paar Pfunde zu viel haben sollte, sondern zu den Kunden gehören auch Personen die sehr groß sind und andere Besonderheiten wie lange Arme und Beine vorweisen und im normalen Geschäft nichts finden können.
Maßmode überzeugt und nicht mehr nur die Schneider vor Ort bieten interessierten Kunden diese Produktgruppen an, sondern auch Unternehmen am Markt nutzen die steigende Nachfrage für sich. So kann man Oberteile, Hosen, Anzüge wie auch elegante Damenkleider ebenfalls über das Internet bestellen und selbst einmal Designer spielen. In einem solchen Fall muss aber bei Maßnehmen auf Genauigkeit geachtet werden, denn sonst kann es schnell zu einem Fehlkauf kommen und schon wenige Millimeter zu viel oder zu wenig sorgen wieder dafür, dass die Kleidungsstücke nicht richtig sitzen.
Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Unternehmen und Marken folgen werden, doch auch in Zukunft ist mit einer weiteren Nachfrage von Seiten der Kunden zu rechnen. Wichtig ist nur, dass Kunden sich vor der Vergabe von einem solchen Auftrag immer erst alle relevanten Informationen einholen und sich beraten lassen. So umgeht man nicht nur einen Fehlkauf, sondern auch weitere Unkosten. Auf speziellen Infoseiten, wie masskleidung.org, bekommt man auch mehr Details zum Thema Maßmode.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Dirk Rittinghaus Oktober 24, 2021 um 12:04 am

    Das kann ich nur bestätigen. Kunde/-in möchte nicht mehr das Hemd oder die Bluse von der Stange, weil er oder sie nicht mehr bereit ist, Kompromisse einzugehen. Und die Zeiten sind vorbei, dass die Menschen alle nur noch in hellblauen oder weißen Hemden rumlaufen wollen – oder in Anzügen, die nicht passen. Oder schlecht sitzenden Blusen. Dazu kommt das Bewusstsein der jüngeren Generation, dass die Fast-Fashion Industrie nicht zu Ihren Klima- und Umweltbewegungen passt. Maßmode wird nur auf Anfrage hergestellt und wir verwerten jeden noch so kleinen Schnipsel Stoff aus der Produktion – und wenn dieser später in einem Kissen als Füllstoff landet. Danke für den wertvollen Artikel. Ihr Maßmode Team aus Dortmund by Befeni

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.