Cannes_frankreich_Strand_france-voyage_urlaub_sommer_08

Sommerferien, Kurztrip, Rundreise, Stadturlaub, Camping – diesen Sommer rollt der Ball in Frankreich

In diesem Jahr hofft Frankreich auf sein ‚Sommermärchen‘. Weltkulturerbe Bordeaux, Lens, das flämische Lille, die alte Stadt Lyon, die Hafenstadt Marseille, Urlaubsmetropole Nizza, Paris, Toulouse, Saint-Étienne und Saint-Denis sind Austragungsorte der Fußball-EM 2016. Wer sich alle Spiele vor Ort anschaut hat Frankreich schon mal von seinen schönsten Seiten kennengelernt. Doch nicht nur wegen der Europameisterschaft ist unser Nachbar eine Reise wert.

Das Land bietet unendliche Möglichkeiten und ist für nahezu jede Art von Urlaub bestens geeignet. In Paris entlang der Pracht Boulevards schlendern, in einem quirligen Café das französische Flair genießen oder vom Eiffelturm aus einen unvergesslichen Blick über die wohl romantischste Stadt der Welt genießen. Im Künstlerviertel Montmartre den Straßenmusikern lauschen oder dem Charme des legendären Moulin Rouge erliegen. Steht nicht nur bei Verliebten ganz oben auf der Urlaubs-Wunschliste.

Frankreich ist nicht nur für Städtereisende spannend. Erholung und Kultur findet man nahezu in allen Regionen. Ein Ferienhaus direkt an den Klippen in der Bretagne ist eine willkommene Abwechslung zum Trubel in der Stadt. Oder das wunderbare Elsass, eine Landschaft die besonders für guten Wein und leckere Flammkuchen bekannt ist. Kleine Flüsse die zu einem Spaziergang einladen und zauberhafte Städtchen die nur darauf warten erkundet zu werden.

Cannes_frankreich_Strand_france-voyage_urlaub_sommer

Ungebrochen ist die Anziehungskraft der Côte d’Azur. Über den Dächern Nizza dem Meeresrauschen lauschen oder die Luxus-Autos auf der Croisette bestaunen und beim Anblick des ehemaligen Fischerdorfes Saint Tropez ins Schwärmen geraten, hatte doch jeder schon einmal vor.

Wer die nötige Zeit zur Verfügung hat, der sollte eine individuelle Rundreise durch das Frankreich machen um Land und Leute kennenzulernen. Empfehlenswert ist ein Aufenthalt in der Normandie. Mit dem sagenumwobenen Mont Saint Michel direkt an der Küste des Wattenmeeres, ist dieser Küstenabschnitt auf alle Fälle eine Attraktion die jeder einmal gesehen haben muss. History-Fans spazieren gern entlang des Strandes, wo im Jahr 1944 der mittlerweile bekannte D-Day stattgefunden hat. Frankreich hat wirklich für jeden etwas zu bieten.

Cannes_frankreich_Strand_france-voyage_urlaub_sommer_09

Damit bei der Planung keine Attraktion in Vergessenheit gerät, können wir France-Voyage.com empfehlen. Die Plattform wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und bietet Interessierten viele wertvolle Informationen zu den sämtlichen Regionen in Frankreich. Es werden nicht nur spezielle Rundreisen hier angeboten, auch einzelne Touren, wie etwa nach Paris, Lyon oder Lille können hier geplant und gebucht. Egal, ob ein Urlaub über mehrere Wochen oder ein Kurztrip, France-Voyage.com ist eine gute Anlaufstelle wenn es um Reisen nach Frankreich geht. Ein großer Vorteil ist, dass es sich hier um keinen Reiseveranstalter handelt und somit keine Buchungskosten entstehen.

Cannes_frankreich_Strand_france-voyage_urlaub_sommer_reiseplaner

Hinterlasse einen Kommentar

21