Geschenk Ideen zum Nikolaus

Erst fallen Blätter, dann zuckert Frost die Landschaft und bibedibabedibum stecken wir mitten in der Weihnachtszeit. Für die meisten lang ersehnt und zugleich doch so unerwartet plötzlich. Wir wünschen uns Ruhe, Gelassenheit und seichtes Dahingleiten durch einen romantisch verscheinten Dezember, in dem neben Glühweinaroma und Zimtduft, Liebe und Frohsinn umherschwirren. Zugleich reicht die To-do-Liste für Weihnachten wahrscheinlich bis nach Timbuktu und man überlegt ständig, was Onkel Karl noch brauchen könnte.

Damit aus der „Fröhlichen“ nicht „Oh, du Stressige“ wird, gibt es heute einen kleinen Geschenke-Guide, Ideen für den Nikolausstiefel und ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps, die aus der ganzen Anspannung Entspannung werden lassen.

Erstes kleines Highlight der Adventszeit ist der Nikolaustag am 6.Dezember. Ein idealer Anlass um nicht nur Kindern, sondern auch Freund, Freundin, guten Nachbarn und besonderen Menschen eine Freude zu bereiten. Lieb gemeinte Überraschungen, kleine Aufmerksamkeiten die sagen: Schön das es dich gibt!

Das kleine Vorwärmen im Geschenkereigen zeichnet sich durch besondere Gelassenheit aus, denn an Nikolaus gibt es keinen Erwartungsdruck. Hier schenkt man mit Herz und Augenzwinkern oder schafft sich neue Traditionen.

1. Warum zum Beispiel nicht jedes Jahr ein paar Strümpfe in den Schuh stecken. Das können natürlich langweilige schlichte Klassiker sein, wild bemusterte Socken im Stil der Ugly Christmas Sweater aber auch sinnliche Overknees, Nylons oder Leo-Strümpfe die am Morgen bereits Lust auf den Abend schüren.

2. Abgesehen von Süßigkeiten sind auch Deko- und Küchenartikel eine schöne Aufmerksamkeit. Der Kaffee ans Bett und am besten gleich in einer neuen Tasse zaubert nicht nur ein Lächeln, sondern auch gute Laune. Ein Set wie dieses mit Sternendekor schafft gleich viermal weihnachtliche Stimmung auf den Frühstückstisch.

tassen_weihnachten_sterne_kaffee_geschenk_idee_zalando_lounge_set

3. Ein neues Paar Schuhe vor die Tür stellen! Frauen lieben Schuhe, Männer auch. Neue Heels, Stiefel, Schnürer, Boots sorgen für Freudentaumel und sind so eine gute Idee, dass man sich glatt selbst damit verwöhnen sollte. Richtig gelesen. Alleinsein kann man feiern, zudem kennt niemand den eigenen Schuhgeschmack so gut, wie ein jeder selbst. Die Inspirationen auf den Bildern, wie diese kuschligen Boots von EMU stammen von Zalando Lounge. Dort finden sich diese und ähnliche Produkte regelmäßig zu reduzierten Preisen.

stiefel_emu_boots_pumps_geschenktipp_weihnachten_nikolaus_lammfell

4. Accessoires sind echte Stimmungsmacher. Schal, Tuch, Mütze und Co gehören nicht nur in den Winter, sondern auch in zahlreichen Varianten in jeden Schrank. Sie verändern im Handumdrehen einen Look. Kleine Stylingunsicherheiten können durch Qualität ausgeglichen werden, denn wer nicht weiß ob gerade Karos oder Hirsche über den Schal huschen sollen, greift zu sanftem Kaschmir in grau oder Pastelltönen.

5. Schmuck. Ach, dieses kleine Funkeln das unsere Herzen höher schlagen lässt. Die selbstbewusste Frau kauft sich ihre Lieblingsstücke selbst heißt es. Doch seien wir ehrlich, tief im Innern sind wir hoffnungsvoll romantisch, altmodisch und stets bereit in Verzückung auszubrechen, wenn wir ein liebevoll ausgesuchtes Schmuckstück geschenkt bekommen. Und es muss nicht die Welt kosten. Ein kleiner Anhänger, Ohrstecker in Form von Schneeflocken, filigrane Ringe eben zarte Kleinigkeiten bringen im Dezember unsere Vorfreude zum Strahlen.

schmuck-kette-silber-ring-armband-geschenk-ideen-nikolaus

Auch für Männer gibt es kreativere Ideen als eine Krawattennadel, schon etwas vom derzeit angesagtesten Uhrentrend gehört: Holzuhren oder Wood Watches sind ein wirklich stylisches Accessoire, das sagt: ich habe mir Gedanken gemacht.

6. Abenteurer oder Globetrotter suchen immer nach neuen Horizonten. Gerade sie sind an den Feiertagen oft unterwegs, weshalb ein frühes Geschenk sinnvoll ist. Ein Kompass oder ein edles Tagebuch sind etwas für den analogen Reisetyp, Digitalfreaks überrascht man zum Beispiel mit einem GPS Aktivitätstracker, der die Schritte bis nach Hause zählt.

In Kooperation mit Zalando Lounge zusammengestellt.

Merken

Merken

Merken

GD Star Rating
loading...
Geschenk Ideen zum Nikolaus, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Kommentare
3 Antworten zu “Geschenk Ideen zum Nikolaus”
  1. Melli sagt:

    Die Idee mit dem Kaffee ans Bett finde ich voll süß. Wo gibt es die Tassen?

    • Anne sagt:

      Hallo Melli,

      das Tassen Set gab es letzte Woche bei einer Zalando Lounge Aktion. Die haben ständig ähnliche Angebote alos einfach mal reinschauen.
      Viel Glück
      Anne

  2. Kalinka sagt:

    Ich habe mir noch nie selbst etwas zum Nikolaus geschenkt, aber die roten Pumps dürften schon gern vor meiner Tür stehen.

    Liebe Grüße
    Kali

Hinterlasse einen Kommentar