Uncategorized

Prilblumen – Es gibt sie doch noch

Nach meinen Lieblingsserienoldies und dem Eintrag in Stillers Freundschaftsbuch hab ich hier nun einen weiteren Beitrag der wunderbar in die Kategorie Retro passt:

Auf schnorren.com hab ich nämlich ein Relikt ausd meiner Kindheit entdeckt – die Prilblume. Dieses Stück Plastik gehört zu den 1970ern wie der deutsche Schlager, die Rappelkiste, der Afrolook oder die Schhlaghose und wurde von uns Kindern vorzugsweise auf die Küchen- oder Badfliesen geklebt.

Ganze 12 Stück dieser Kultsticker können derzeit gratis direkt von Henkel bestellt werden – ist doch klar dass ich das direkt getan hab, hehe….

 

 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten uebersetzer-koeln.com August 19, 2010 um 4:55 pm

    hihi, danke
     
    du hast damit jemanden sehr sehr glücklich gemacht..
     
    thx dafür :*
    echt schon totgeglaubt

  • Antworten Sven August 23, 2010 um 8:25 am

    Woran erkennt man, dass Küchenmöbel oder Küchenfliesen schon über 30 Jahre alt sind : Wenn irgendwo eine Pril Blume klebt *g*
    Ich glaube bis auf den "ein Herz für Kinder" Aufkleber war klebte sonst nichts so häufig in Deutschland irgendwo herum
     

  • Antworten torben März 12, 2012 um 8:02 am

    Ob die damals gewusst haben, was sie da für nen Klassiker auf die Flaschen kleben??
    Ich denke, in 50 % der Küchen (besonders Oma-Küchen) kleben die immer noch:-)

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.