Uncategorized

Kinderfreundliche Ungezieferbekämpfung

Insektenprävention: Fliegengitter

Der Sommer bringt auch unangenehme Seiten mit sich. Mit dem warmen Klima kommen wieder die Insekten ins Haus und können ganz schön lästig werden. Wer kleine Kinder hat, weiß, dass die Ameisendose nicht lange in der Ecke stehen bleiben würde, und giftige Insektensprays sind nicht nur für Kinder schädlich, da sich die Wirkstoffe im ganzen Raum verteilen und in die Atemwege gelangen. Es gibt allerdings auch natürliche Mittel, um Insekten wirksam zu bekämpfen.

Eine wirkungsvolle Methode, Insekten aus der Wohnung fernzuhalten, sind Fensternetze, die es bereits für wenig Geld im Baumarkt zu kaufen oder Versandhaus zu bestellen gibt.
Sie werden auf die passende Fenstergröße zugeschnitten und dann mit einem Klettband einfach am inneren Rahmen des Fensters befestigt. Tipp: Vernetzen Sie jedes Fenster, dass geöffnet wird. So bleiben die meisten Insekten draußen.

Allerdings kann man auch trotz Fensterschutz nicht jedes einzelne Insekt fernhalten. Beim Betreten und Verlassen des Hauses und unter den winzigsten Türschlitzen kommen sie herein. Ein weiteres Mittel ist der altbewährte Fliegenfänger. Das ist ein, meist braunes, Papierband, das mit einer klebrigen, für Mücken wohlriechenden Flüssigkeit bestrichen ist. Es wird an die Decke gehängt und ist für Kinder außer Reichweite. Fast jede Fliege wird von dem Geruch angezogen, bleibt daran kleben und verendet. Allerdings sieht das Fliegenband unschön aus und muss mindestens einmal im Monat ersetzt werden.

Um Ameisen zu vertreiben, gibt es viele Hausmittel. Statt giftige Ameisendosen aufzustellen, können Sie die Stellen, an denen Ameisen ins Haus kommen, einfach mit Backpulver bestreuen. Die Ameisen fressen das Pulver und implodieren. Oder Sie streuen stark riechende Kräuter wie Lavendel oder Thymian. Ameisen meiden diese Aromen. Eine weitere Variante wäre, ein Schälchen mit Honig aufzustellen, der lockt die Tiere an und verklebt sie. All diese Hausmittel sind unschädlich, umweltfreundlich und preiswert.

Wichtig ist vor allem, dass Sie unangenehme Gerüche aus Bad und Küche vermeiden. Leeren Sie öfter den Müll und lassen Sie keine Speisen und süßen Getränke offen herumstehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.