Tag durchsuchen

Gesundheit

    MEN

    Männer und Arztbesuche

    Männer sind ein Paradoxon. Krankheit wird leidenschaftlich dargestellt, eine leichte Verkühlung mutiert zur lebensbedrohlichen Grippe. Auf der anderen Seite aber gehen Männer so selten zum Arzt, dass vor allem langwierige und ernste Erkrankungen wie Prostatakrebs zu spät erkannt werden. Erst wenn ihnen ernsthaft etwas starke Schmerzen bereitet, machen sich Männer auf und suchen nach Rat. Doch erste Anlaufstelle sind dann nicht Ärzte, sondern Apotheker, die auf dem Weg der Selbstmedikation helfen sollen. Männer gehen einfach ungern zum Arzt. Die Gründe…

    Weiterlesen

  • Fotos: flickr / Batle Group: Mar Hotels...

    BEAUTY

    Kosmetika aus Hanf – klingt fremd, aber ist Trend

    Hanföl und Hanfsamen sind vom Speiseplan gesundheitsbewusster Menschen heutzutage gar nicht mehr wegzudenken, sind es doch sie, die eine ausgezeichnete Quelle an Proteinen, Mineralen, Ballaststoffen und essentiellen Fettsäuren bieten. Hanf ist eine ökologisch und…

  • Uncategorized

    Qualen für High Heels?

    Die meisten Frauen fühlen sich in High Heels sexy und selbstbewusst. Nicht umsonst leidet so manche an dem vielbesungenen Schuh-Tick. Doch wie wir alle ebenso wissen, können einem die schönen Treter auch ganz schöne…