Uncategorized

Harry Potter, 7 Bände im Schuber

Gibt es sie noch, die Leute, die keinen einzigen Potter im Haus haben? Nun, ich zähle dazu, und gestern traf mich fast der Schlag, als ich meiner Mayerschen Buchhandlung einen Besuch abstattete und die sieben Hardcover Bände in einem Schuber statt für die üblichen 149,– Euro für 74,50 Euro entdeckte. Online habe ich dieses Angebot bisher nirgends entdecken können. Zur Erinnerung: Hier handelt es sich um die einmalige, limitierte Sonderausgabe – mit Leinenrücken, Lesebändchen und partieller UV-Lackierung – 7 hochwertige Kunstdrucke der Original-Umschlagbilder von Sabine Wilharm in einer Schmucktasche bzw. einem Schuber.

Ich wusste, es gibt einen Gott.
harrypotter

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Antworten Lila April 19, 2009 um 12:27 pm

    OMG muss ich haben!

  • Antworten Kari April 19, 2009 um 12:32 pm

    *schluck* Ach ich hab doch schon alle Bände… aber ich bin ein kleiner Hamster, was Bücher und besonders schöne Buchausgaben betrifft. Naja, man muss nicht alles haben, oder doch?? -.-

  • Antworten holly April 19, 2009 um 2:24 pm

    Ganz ganz dickes NEID.

  • Antworten Maren April 19, 2009 um 2:28 pm

    Ich mache mir ja nichts aus HP, aber diese Ausgabe ist WIRKLICH schön (und noch dazu so günstig, dass ich dich beinahe doch drum beneiden könnte)!

  • Antworten Lilly April 19, 2009 um 3:21 pm

    Och Mensch, ich hab auch schon alle alten Ausgaben – und sie sehen so eintönig im Regal aus und sind dazu schon alt und sehr abgenutzt.
    Ich bin auch neidisch. 🙁

    Aber mal was allgemeines zu solchen Ausgaben – lasst ihr die dann in der Box oder werft ihr die weg? (Ich habe nämlich gerade einige Gedichtbände in einer netten Box gekauft und bin unschlüssig)

  • Antworten Nomadenseele April 19, 2009 um 5:31 pm

    Ich habe den Hype um Harry Potter nie verstanden, weiter als das erste Buch habe ich es nie geschafft.

  • Antworten Nancy April 19, 2009 um 6:04 pm

    Hmpf!!! In Chemnitz gibt es keine Mayersche und (wie du schon sagtest) gibt’s das im Internet nicht zu dem Preis. Ich warte schon ewig drauf, dass es mal alle 7 Bände zu einem guten Preis gibt. Schmuckausgabe ist da natürlich auch gern gesehen 😉 Gelesen habe ich schon alle (Bibo – wie immer), aber manche Bücher kann man besitzen und die Potter-Bände gehören für mich dazu.

    Du kannst mir nicht zufällig eine kaufen und schicken? *rehaugenmach*

  • Antworten Nina April 19, 2009 um 10:16 pm

    Wow, das ist mal ein tolles Angebot! Ich hab meine HPs nach und nach vertauscht, weil ich plane, mir den englischen Schuber zu kaufen. Ansonsten würde es mich jetzt auch sehr in den Fingern jucken…

  • Antworten Maren April 19, 2009 um 10:35 pm

    Lilly, die Box unbedingt aufheben!
    Ich hab mal den Schuber meiner Oscar Wilde Gesamtausgabe weggeworfen und ärgere mich heute noch darüber.

  • Antworten Fleur April 20, 2009 um 2:24 am

    Der Preis ist natürlich gut – aber ich frage mich, wieso die Mayersche das so billig verkauft, dürfte sie ja eigentlich nicht. Außer natürlich, es ist eine Mängelausgabe.

  • Antworten Kirsten April 20, 2009 um 2:25 pm

    Mängelware ist das glaube ich nicht, denn der Schuber ist noch eingeschweißt und wies – so nach flüchtigen Drübergucken – keine mir ersichtlichen Mängel auf. Ich denke, jetzt wo die Taschenbücher raus kommen/sind, versucht man, die Hardcover unter die Leute zu bringen, weil selbst ein Potter irgendwann mal seinen Kaufreiz verliert, vor allem wenn man nicht nur einzelne Bücher im Lager sondern vielleicht noch dutzende Gesamtausgaben herumliegen hat … Es kann sich aber natürlich auch um Mängelexemplare handeln, aber ich kann’s mir fast nicht vorstellen. Andererseits ist es schon verwunderlich, was heutzutage alles als Mängelexemplar ausgezeichnet wird. Manchmal muss man nach dem Mangel regelrecht suchen und hebt dann die Augenbrauen, dass klitzekleine Quetscher am Buchrücken gleich für derart drastische Preisreduzierungen sorgen.

    Ich würde bei Interesse einfach mal die Mayersche Buchhandlung anschreiben, ob die einem so etwas auch zuschicken können. Wieso sollte das nicht funktionieren?

  • Antworten Lilly April 20, 2009 um 4:28 pm

    @ Maren:
    Okay. Wenn ich es mit den Buchrücken nach vorn aufstelle, ist’s erstmal sowieso nicht auffällig.

    @ Kirsten:
    Ich finde das schlimmste an den meisten Mängelexemplaren ist der Stempel „Mängelexemplar“. Da würde doch auch ein Aufkleber oder sowas reichen. Tze.

  • Antworten Maren April 20, 2009 um 8:17 pm

    @ Lilly: Ja, ich würde sie auf jedenfall so aufstellen wie oben auf dem Bild. Ganz „normal“ also, mit dem Buchrücken nach vorne, so dass man den Schuber nicht groß sieht. Aber ich brächte es glaub ich nicht mehr übers Herz, den wegzuwerfen. Ich möchte mir irgendwann nochmal die englische Gesamtausgabe von Anne of Green Gables zulegen, die hat auch so einen Schuber drumrum, daher hab ich mir schon Gedanken gemacht 😉

    Allgemein: Hier ist ein ganz interessanter Link zum Thema Mängelexemplare bzw Buchpreisbindung.
    Ich bin froh und dankbar, dass es diese Mängelexemplare gibt, die Mängel stören mich auch nicht wirklich, wenn man mal den wieklich stark reduzierten Preis dagegen hält. DenStempel fand ich früher immer „peinlich“, heute ist mir sowas schlicht egal.

  • Antworten Kirsten April 22, 2009 um 9:37 am

    @ Lilly: Ein Schuber ist für mich persönlich immer fester Bestandteil einer Bücherserie. Oftmals ist er auch noch bedruckt, so wie bei meinen Herr der Ringe-Bänden. Ich finde ihn nicht nur praktisch, weil er alle Bände schön beisammen hält, er hält auch den Staub ab und beim Staubwischen ist so ein Packen im Schuber leichter aus dem Regal rauszuziehen und wieder reinzuschieben. So aus rein praktischer Sicht, äh, wären das meine Tipps …

  • Antworten Kirsten Mai 2, 2009 um 5:41 pm

    Ich hab sie!!!!! Nix Mängelexemplar – die Bücher sind wunderschön! In Leinen gebunden, die Lesebändchen farblich angepasst zum jeweiligen Buch und als Extrazugabe die Coverbilder in einem extra kleinen Schuber. Und sie riechen so toll, wie eben nur neue Bücher riechen können. Dieser ganz besondere Bücherduft – warum gibt’s das nicht als Eeau de Cologne????
    Was soll ich sagen?
    Der Sommer darf kommen ;o)

  • Antworten Nadine Dezember 3, 2013 um 12:08 am

    Hiii….alles Potter Fans ich hab diese schuba sammlung zum Verkauf!!

  • Antworten Petra A. Bauer Dezember 18, 2019 um 12:04 pm

    Die habe ich meiner großen Tochter zu Weihnachten besorgt. Sie ist die einzig richtige Leseratte unter meinen Kindern und hat sie sich gewünscht, obwohl wir natürlich alle sieben Bände haben. Aber im Schuber ist es noch edler und es sind sogar drei Figuren mit dabei 🙂
    Ich glaube, ich muss die HP-Bände auch alle nochmal lesen.
    Liebe Grüße und frohes Fest!
    Petra

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.