Beim saarländischen Tatort scheint einiges im Argen zu liegen. Bereits als Tatort-Ermittler Jochen Senf, der immerhin fast zwanzig Jahre lang als Kommissar Palu ermittelte, ausschied, wurden Berichte von Streitereien laut. Senf betont damals knallhart abserviert worden zu sein. Nun scheint es den bisherigen Ermittlern ebenso gegangen zu sein.
Seit dem Jahr 2001 war Schauspieler Gregor Weber in der Rolle als Stefan Deiniger zu sehen, damals noch an der Seite von Jochen Senf. Als dieser ging wurde er 2006 durch Maximilian Brückner alias Franz Kappl ersetzt. Sieben Folgen ermittelte das Team seitdem gemeinsam, doch nun soll endgültig Schluss sein.
Der Saarländische Rundfunk (SR) ließ vor kurzem verkünden, dass man sich vom bisherigen Ermittlerteam trennen werde. Offiziell hieß es die Geschichte um die beiden sei zu Ende erzählt. Jedoch meldete sich Darsteller Gregor Weber mit einer ganz anderen Begründung zu Wort: Die Schauspieler wären mit der Art und Weise, wie Autoren gefunden und Drehbücher entwickelt wurden, nicht einverstanden gewesen. Diese Kritik ging dem SR offenbar zu weit und so versuche er bereits seit einem Jahr nach neuen Darstellern Ausschau zu halten.
Wie es genau beim saarländischen Tatort weitergeht, wird sich zeigen. Aktuell heißt es, dass Devid Striesow die Rolle bekommen haben könnte, doch dies wurde noch nicht bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Keine Kommentare