Uncategorized

Bericht zum 100 Liegestütz Projekt Nummer 5

Seit 5 Wochen nehme ich nun an diesem Programm teil und nach einigen Anfangsschwierigkeiten schaffe ich es nun meine mir selbst vorgegebenen Trainingstage einzuhalten.

An dieser Stelle vielleicht mal ein Tipp über den Tellerrand hinaus: Ich habe es mir angewöhnt sowohl meine beruflichen aber auch meine privaten Termine in einem Kallender zu koordinieren. So steht bei mir eigentlich immer am Dienstag, Donnerstag und Freitag Wing Tsun auf dem Plan. Diese (und natürlich alle anderen) Termine werden dann auch nur im Notfall verschoben. Was erreiche ich dadurch? Ich gebe auch meinen privaten Dingen die notwendige Gewichtung und kann mich nicht dadurch rausreden dass ich dafür keine Zeit hatte weil noch so viel zu tun war.

Aber zurück zum Thema: Mein Pensum viel mir die Woche wesentlich leichter und ich kann auch einige körperliche veränderungen merken. So wird der Brustkorb, die Schulter und die Oberarme langsam etwas definierter (bilde ich mir zumindest ein) und ich fühle mich auch wesentlich fitter. Die Krönung des Ganzen war dann der heutige Leistungstest, in dem ich erneut eine Steiterung von 16 Wiederholungen erreicht habe. OK – die letzten 3 wahren wirklich fies, aber ich wollte schon ganz gern die 50 knacken 😀 – ist gelungen *gg*

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Daniel August 17, 2009 um 1:06 pm

    Eine nette Idee, vielleicht werde ich es auch einmal austesten 😀

    • Antworten admin August 17, 2009 um 6:55 pm

      Ist auf jeden Fall ne tolle Erfahrung 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.