Uncategorized

Welche Trends kommen im Jahr 2012?

cc by flickr/ Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog

Die aktuellen Trends für das Frühjahr und den Sommer 2012 stehen natürlich schon längst fest. Die ersten Trendstücke finden sich auch schon in den Geschäften. Was wirklich angesagt ist und dabei auch tragbar, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Trotzdem kann ein Blick auf die Kollektionen der verschiedenen Hersteller erste Anhaltspunkte geben.

Was kommt 2012?

Das Frühjahr und der Sommer 2012 stehen unter romantischen Gesichtspunkten. Lochstickereien, Spitze und mädchenhafte Modetrends begeistern die Damenwelt. Weite Maxiröcke in Weiß, mit übergroßen Spitzenverzierungen wirken äußerst feminin. Üppige Stickereien sind besonders angesagt.

Auch der Look der zwanziger Jahre kommt wieder. Mit modernen Akzenten versehen, erinnert er nur vage an die Ära der Stummfilmstars. Flapper-Kleider sind für Fans dieser Epoche ein absolutes Muss. Markenbekleidung der verschiedensten Designer und Modeketten greifen solche Trends gerne auf. Auch Artdeco Elemente finden sich häufig wieder.

Der Sommer kommt leuchtend und mit Farben wie Orange und Zitrusgelb, aber auch weiche Farben wie Apricot oder Lagunenblau sind absolut im Trend. Blumenprints sind für den Sommer wieder ein Muss, aber auch Obstprints haben Kleider und Röcke erobert. Für die angesagten Pastelltöne werden 2012 die erstaunlichsten Bezeichnungen gefunden. So reden manche Designer von Markenbekleidung vom Zuckerwatte Zauber, oder Macaronfarben. Viele Süßigkeiten müssen für diesen Trend herhalten, doch es handelt sich immer um zarte Pastelltöne, die vor allem dem leicht gebräunten Teint schmeicheln. Wer sich mit Pastelltönen nicht identifizieren kann, wählt Grau oder Schwarz zu den sanften Tönen. So verschwindet der Hauch von Lieblichkeit und übermäßig Süßem.

Cutouts sind in der Sommermode 2012 nicht wegzudenken. An vielen Stellen blitzt ein Stückchen Haut hervor und reizt die Fantasien der Männerwelt. Auch bauchfreie Looks sind wieder in. Allerdings wird diesmal auf hochwertige Stoffe gesetzt, um diesem Trend etwas Stil zu verleihen. Hochwertige Spitze und Organza setzten ganz neue Akzente dabei.

Grobmaschiger Strick wird für den ganzen Körper verwendet. Ob lässige Pullover aus Bändchengarn oder Abendkleider im Netzlook, Strick ist diesen Sommer in. Metallische Farben und Pailletten geben der Abendgarderobe den letzten Schliff und sorgen dafür, dass niemand im Partygetümmel übersehen wird.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.