Uncategorized

Zusatzkonzerte für Rammstein und ein chaotischer Ticket-Verkauf

Um dem Schwarzmarkt mit seinen teils horrenden Ticketpreisen den Gar auszumachen, hatten sich Rammstein  für den Kartenverkauf für ihre Europatournee im November und Dezember etwas besonderes ausgedacht: Der Verkauf sollte nur über den eigenen Fanshop erfolgen. Nur da haben die Berliner Jungs wohl ihre Fans und auch die Händler gründlich unterschätzt.

Was als tolle Idee begann, bringt nun immer mehr Probleme mit sich. Schon zu Beginn gab es solch einen Ansturm auf den Shop, dass der Server komplett zusammenbrach. Zusätzlich kommt der Ticketshop mit den vielen Bestellungen gar nicht mehr nach.

Und auch der Schwarzmarkt floriert trotzdem munter weiter. Händler bieten Tickets für mehrere tausend Euro an und erfinden dabei auch einfach mal schnell nicht vorhandene Platzkategorien…

Eigentlich sollte der Vorverkauf so aussehen: Jeder, der auf der Rammstein-Page Karten kauft, darf maximal zwei Tickets erwerben. Community-Mitglieder haben die Chance auf vier Tickets pro Person, die dann personalisiert abgegeben werden. Alles schön und gut, doch der Second-Hand-Handel floriert trotzdem mächtig weiter.

Die gute Nachricht: Es gibt noch Tickets und zwar zu den normalen günstigen Preisen auf der Rammstein-Page! Niemand sollte sich also überteuerte Karten andrehen lassen. Schon gar nicht, wenn es die entsprechende Kategorie nicht gibt! In Berlin zum Beispiel gibt es gar keine Kategorien, also besonders hier vorsichtig sein!

Und noch eine gute Nachricht: Aufgrund der großen Nachfrage sind Zusatzkonzerte in weiteren deutschen Städten und auch noch in Berlin und Köln geplant. Wann genau, steht leider noch nicht fest.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.