FASHION

Leinenblusen – Der Must Have Trend für den Sommer

Von Leinenblusen bis Neonfarben: Das sind die Sommertrends 2020

Modetrends wechseln ständig, was jedoch nicht immer gleich bedeutet, auch tief in die Tasche greifen zu müssen. Denn wer großen Wert auf ein gutes Styling legt, hat in diesem Sommer nicht viel zu tun. Anstatt sich eine komplett neue Garderobe anschaffen zu müssen, wird nun auf Nachhaltigkeit gesetzt und mit Basics gearbeitet. Hier und dort ein neues Accessoire, ein Paar schöne Schuhe oder eine neue Handtasche, und schon ist das einfachste Outfit ein wahrer Hingucker!

Leinenblusen

Schon lange werden sie nicht mehr nur im Winter getragen. Denn Leinenstoff ist leicht, luftig und klebt nicht auf der Haut. Umso besser eignen sich die Leinenblusen für den Sommer. Sie sind schlicht, mit fast allem kombinierbar und spätestens seit ihrem Einsatz auf den Fashion Weeks selbst für besondere Anlässe oder im Büro geeignet. Zudem ist Leinen ein langlebiges Material. Wer es einmal im Schrank hat, wird lange Freude daran haben.

Bermuda-Shorts

Waren letztes Jahr noch knappe Shorts im Trend, heißt es in diesem Sommer wieder: Nicht zu kurz, bitte. Die Bermuda-Shorts gibt es in nahezu jedem Material – sogar aus Anzugstoff werden sie hergestellt. Und da sie bis knapp übers Knie gehen, gelten sie häufig sogar auf der Arbeit als angemessene Kleidung. Zu Hause dann die geschlossenen Schuhe gegen offene Sandalen tauschen, ein luftiges Oberteil dazu, und schon wird aus der edlen Arbeitshose ein alltagstaugliches Outfit.

Buntes Leder

Darf es auch mal chic im Alltag sein? Die Lederkleidung hat sich durchgesetzt, und ist nun auch in bunten Farben überall aufzufinden. Ob als Shorts, Röcke, Tops oder Jumpsuits – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Wer es lieber vegan mag, muss jetzt allerdings nicht traurig sein. Nachhaltigkeit ist ein großes Thema geworden, sodass das Sortiment an hochwertigen Materialien in Lederoptik stetig wächst.

Bralettes und Cropped-Tops

Body Shaming war gestern! Wenn es draußen warm ist, darf es auch ruhig mal ein Bralette oder Cropped-Top sein. Letztere gibt es in so vielen Varianten. Von besonders knappen Modellen, die bereits an der Taille enden, bis zu langen Stücken, die kurz über der Hüfte abschließen, ist alles dabei, sodass sich wirklich niemand mehr eine Ausrede suchen muss. Bei diesen Oberteilen kommt es auch gar nicht darauf an, möglichst viel Haut zu zeigen, sondern vielmehr auf den Wohlfühlfaktor. So oder so ist ganz sicher für alle das Richtige Modell dabei.

Taschen aus Naturmaterialien

Natürlich dürfen auch Accessoires nicht fehlen. Eine kleine Umhängetasche aus Bambus passt beispielsweise hervorragend zum Outfit aus Leinenhemd und Bermuda-Shorts. Oder wie wäre es klassisch mit der altbekannten Flechttasche aus Bast? Mit ihr wird jedes Outfit direkt mit einem kleinen Stück Urlaub in Verbindung gebracht. Mittlerweile ist eine große Spannbreite an verschiedenen Rohstoffen und Modellen auf dem Markt vorzufinden. Taschen aus Naturmaterialien sind die Must-haves diesen Sommer in jeder Garderobe.

Neonfarben

Und wenn es doch etwas mehr Farbe sein darf, sollte zu Neonfarben gegriffen werden. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn weniger ist mehr. Es sollte sich auf ein bis maximal zwei bunte Teile beschränkt werden, um nicht als Clown durch die Straßen zu gehen. Ein Outfit in schlichtem Weiß, Schwarz, Grau, Braun oder Beige wäre die perfekte Grundlage für eine Neontasche. Vielleicht noch eine Sonnenbrille in einer Neonfarbe als Hingucker dazu, dann reicht es aber auch. Denn mit diesen Farben wird ohnehin jeder Mensch zum Hingucker. Viele weitere Accessoires sind bei diesen Outfits gar nicht nötig.

Selbst der größte Shoppingmuffel hat durch die große Bandbreite der Basics diesen Sommer also die Möglichkeit, top gestylt aus dem Haus zu gehen. Beinahe alle Trends lassen sich gut miteinander kombinieren, sodass sich mit wenigen Kleidungsstücken bereits eine Vielzahl an geeigneten Outfits zusammenstellen lässt. Und wenn der eine oder andere Rock über den Sommer zum Lieblingsteil im Kleiderschrank wird, schafft er es mit einer Leggings bestimmt sogar in den Winter.

Rating: 5.0/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.