FASHION

Die wichtigsten Modetrends des Jahres

Die Pandemie neigt sich dem Ende und endlich können Sie sich wieder unter Menschen begeben. Da soll es natürlich auch modisch passen, weshalb wir Ihnen die Trends des Jahres vorstellen. Diese werden vor allem durch Corona geprägt, so wird es dieses Jahr gemütlich und kuschelig. Homewear und Kombinationen mit Jogginghosen werden stylisch umgesetzt und dürfen daher auch in der Öffentlichkeit getragen werden. Das macht die Mode praktisch und äußerst alltagstauglich. 

Modetrend 2021: Loungewear

Homewear muss nicht Schlabberlook bedeuten. Mit Schlafanzügen oder ausgewaschenen Jogginghosen haben die Trends wenig zu tun. Stattdessen wird dieses Jahr auf schicke Jogginganzüge zurückgegriffen. Kombiniert mit einem modischen Oberteil und Blazer können Sie das Outfit gut in der Öffentlichkeit tragen und mit ein paar Accessoires sogar im Büro. So werden Gemütlichkeit und Mode kombiniert und Sie fühlen sich im stylischen Look sogar wohl. 

XL-Fashion

Die Trends 2021 sind alltagstauglich und trotzdem Hingucker, so auch beim Thema XL-Mode. Boyfriend-Hemden, Blazer im lockeren Fit und Baggy-Jeans sind sehr beliebt. Mode mit weiter Passform werden Sie draußen häufiger sehen. Um trotzdem die Silhouette zu erhalten, sollten die weiteren Teile mit engen Pendants ergänzt werden. Ein Body oder enges Oberteil eignen sich dazu optimal. Ein XL-Kleid mit viel Volumen kann aber auch durch einen engen Taillengürtel zum echten Hingucker werden.  

Lingerie-Details sind ein modischer Dauerbrenner

Der modische Trend in diesem Jahr ist zwar sehr gemütlich, was jedoch nicht heißt, dass es nicht anmutig aussehen darf. Lingerie-Details lassen sich perfekt mit einer Kombination aus Jogginghose und Blazer tragen. Aber auch ein eleganter Bralette kann damit kombiniert werden, dazu noch ein lockerer Blazer und das perfekte Outfit steht. 

Die Looks bleiben lässig, aber haben trotzdem spannende Details. Spitzen oder glänzende Seide finden sich ebenfalls häufig wieder und machen den Look dadurch noch etwas verspielter. 

Wo kann ich die modischen Trends kaufen?

Wie so häufig ist die digitale Welt immer einen Schritt voraus, sodass Sie alle Modetrends zuerst im Internet finden. Die Auswahl dort ist riesig, weshalb Sie auf eine Plattform wie SuperSales zurückgreifen sollten. Dort werden die Angebote der unzähligen verschiedenen Onlineshops gebündelt und gleich zum günstigsten Preis angeboten. Das vereinfacht nicht nur die Suche, sondern schont auch Ihren Geldbeutel.

Mustermix als Modetrend 

Ob Batik oder Blumenmuster, dieses Jahr werden Muster und Prints kombiniert. Versprühen Sie gute Laune, denn die kann gerade nicht genug verbreitet werden. Insbesondere in den wärmeren Monaten sind fröhliche Kombinationen erlaubt, sowohl auf Kleidern, als auch auf Shirts.

Retro ist wieder angesagt

Alle modischen Trends kehren irgendwann wieder zurück, aktuell sind es die 1960er bis 1970er Jahre, inklusive der Punk-Einflüsse. Dunkles Leder feiert genauso wie das Oversized-Karohemd ein Comeback und kann optimal mit Biker-Boots kombiniert werden. Das Trendteil schlechthin ist aktuell ein dunkler Ledermantel, der das ganze Jahr über super aussieht. 

Die Trendfarben

Farblich geht es dieses Jahr bunt, aber auch gedeckt zu. Eine Farbe, die dieses Jahr einen großen Aufschwung erlebt, ist “Illuminating”. Es ist ein helles, fröhliches Gelb, welches lebendig ist und die Kraft der Sonne widerspiegelt. Die zweite Pantone-Farbe “Ultimate Gray” und ist gedeckter und kann mit dem Gelb wunderbar kombiniert werden. Sie wirken dadurch gelassen und beständig. 

Ebenfalls im Trend liegen Pastellfarben, welche sich als Oberteil in Kombination mit weiten Jeans sehr gut machen. Kleidungsstücke in diesen Farben finden Sie in großer Auswahl von Tommy Hilfiger bei SuperSales. Klicken Sie lediglich auf die gewünschte Art der Kleidung und wählen Sie anschließend über die Filterfunktion die Farbe aus. Schon werden Ihnen die besten und günstigsten Angebote angezeigt. 

Wie entsteht eigentlich ein Trend?

Jedes Jahr hat auch einen eigenen Trend, welcher aus bestimmten Faktoren entsteht. Konkret gibt es dabei zwei Methoden. Der erste ist der Trickle-down-Effekt, dabei wird ein Kleidungsstück durch große Modehäuser populär und wird dann durch die weit verbreiteten Bekleidungsketten nachgeahmt. Dadurch entsteht eine breite Verfügbarkeit und der Trend wird zum Mainstream.

Andersrum funktioniert der Bubble-up-Effekt, dabei lassen sich die Modehäuser von Subkulturen und Jugend-Looks inspirieren. Der Trend wird dann auf die reine Ästhetik reduziert und daraus entsteht Massenware. 

Orientieren Sie sich an den aktuellen Trends und geben Sie dem Look Ihre eigene individuelle Note. So entsteht ein persönlicher Stil. Schauen Sie dafür auf Plattformen wie SuperSales, was aktuell angesagt ist und erhalten Sie die Klamotten gleich zum günstigsten Preis. 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.