FASHION

Die Kleider-Trends für diese Saison – Das sind die Must-Haves für Plus-Size-Damen

Diese Kleider liegen im Trend

Lässiges Denim, kuschelig warme Strickkleider oder elegante Modelle mit transparenten Ärmeln warten in dieser Saison auf Sie. All diese Trends sind auch für Plus-Size-Damen wunderbar geeignet. Gewusst wie können Sie damit Ihre Figur gekonnt in Szene setzen und Ihr Trendbewusstsein beweisen. Leicht fallende Stoffe, perfekte Passformen und der richtige Schnitt spielen dabei eine wesentliche Rolle. 

Lässige Denim-Kleider für die Freizeit

Nicht nur Jeanshosen erfreuen sich gerade großer Beliebtheit. Auch Denim-Kleider bieten sich für ein Casual-Outfit im Winter an. Mit ihrem robusten und zugleich groben Material können sie wunderbar zu blickdichten Strumpfhosen und Leggins getragen werden. Weit geschnittene Modelle mit A-Linien-Form und Hemdkragen vereinen klassische und moderne Elemente in sich und haben außerdem den Vorteil, dass sie den Körper optisch strecken und dabei auch einen kleinen Bauchansatz gut kaschieren. In Kombination mit Sneakern und Steppjacke entsteht ein sportiver Look. Ebenfalls sehr lässig wirkt das Denim-Kleid, wenn Sie es zu einem Paar Wildlederboots mit Absatz und einem langen Wollmantel tragen. Sobald es draußen etwas frühlingshafter wird, bieten sich auch leichte Stoffsneaker und ein Trenchcoat als Kombinationspartner an. 

Kuschelige Strickkleider – am besten mit Rollkragen!

Solange die Temperaturen draußen noch so frisch sind, brauchen wir unbedingt warme Outfits. Mit einem Strickkleid setzen Sie die perfekte Grundlage für einen kuscheligen Look. In dieser Saison sind vor allem Modelle mit Rollkragen angesagt, sodass Sie nicht einmal einen Schal benötigen. Das Strickkleid darf auch gerne bis über die Knie reichen. Wenn es das Wetter erlaubt, können Sie eine schwarze Nylonstrumpfhose und schicke Lederstiefel als eleganten Kontrast zu dem groben Strickgewebe anziehen. Für etwas kräftigere Waden gibt es auch Stiefel mit weiterem Schaft. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Strickkleid nur wie ein Sack an Ihnen herunterhängt, können Sie mit einem Gürtel im Taillenbereich für eine schönere Silhouette sorgen. Denn auch wenn Sie ein bisschen mehr auf den Rippen haben, ist es oft vorteilhafter, wenn Sie nicht alles verstecken, sondern für mehr Konturen sorgen.

Transparente Kleider – wenn es etwas schicker sein darf

Halbdurchsichtige Stoffe liegen momentan wieder absolut im Trend. Sie wirken herrlich verführerisch, zeigen dabei aber nicht zu viel, sodass ein stilvoller und dennoch anziehender Look entsteht. Bei festlichen Abendveranstaltungen punkten Sie mit eleganten Modellen, die an ausgewählten Stellen transparente Partien besitzen. Weit geschnittene, durchsichtige Ärmel, die in einem wunderschönen Faltenlook den Oberarm bedecken, wirken geschmackvoll und kaschieren trotz ihrer Transparenz breite Arme.

Pailletten-Kleider – für den funkelnden Auftritt

Auch Kleider mit Pailletten sind für all die besonderen Anlässe im Winter geeignet. Sie reflektieren das Licht und verwandeln sich dabei in glitzernde und funkelnde Kleidungsstücke, die Blicke geradezu magisch anziehen. Raffinierte Raffungen betonen Ihre Kurven und kaschieren kleine Pölsterchen, sodass Sie sich auch in diesen auffälligen Modellen rundum wohlfühlen können. Filigrane Schuhe mit schmalem Absatz ergänzend das festliche Outfit. Sie können aber auch für einen Stilbruch sorgen und ein Paar Plateau-Boots und eine Lederjacke dazu tragen.  

Farbenfrohe Kleider setzen frische Akzente

Auch wenn das Wetter im Winter oft grau und trostlos ist, muss es die Mode nicht sein. In dieser Saison sind leuchtende Farben wie Orange, Rot oder Grün angesagt. Wenn Sie ein Kleid in einer dieser auffälligen Nuancen wählen, wird Ihr Outfit schon von ganz alleine zum Blickfang. Da darf der Rest des Looks gerne dezent ausfallen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass diese Farben einfach nicht zu Ihnen passen, können Sie sich aber auch in Kleidern in dezenten Braun- und Beigetönen zeigen. Die liegen nämlich ebenfalls im Trend und haben den Vorteil, dass sie wahre Kombinationswunder sind. Ein beigefarbenes Kleid können Sie mit Bomberjacke und Sneakern zum Beispiel sehr lässig stylen. Wenn Sie hingegen einen Blazer und ein Paar Pumps dazu anziehen, wird Ihr Look bürotauglich.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.