Accessoires FASHION

Modisch durch die Kälte – die heißesten Unterwäsche Trends für Herbst/Winter

Die Temperaturen sinken und schon bald fangen auch die Blätter an, sich zu verfärben – die kalte Jahreszeit ist im Anmarsch. Daher ist nun genau die richtige Zeit für einen Leitfaden für modische Unterwäsche für den Herbst und Winter.

Welche Farben sind im Trend, welche BHs sollten jetzt in keinem Kleiderschrank fehlen und wie wählen sie die beste Thermowäsche aus? Diesen Fragen gehen wir in diesem Artikel auf den Grund.

Trendige Unterwäsche-Farben für die kalte Jahreszeit

Wenn es um die Farbauswahl für die Herbst- und Winter Unterwäsche geht, stehen in diesem Jahr Sonnenuntergangstöne und warme sowie erdige Töne im Vordergrund. Dunkle Grüntöne, tiefe Rot- und Burgundertöne sowie sattes Navy und Schokobraun sind in dieser Saison besonders angesagt.

Pastellfarben und leuchtende Neonfarben, die im Sommer angesagt und präsent waren, sind jedoch nicht vollständig aus der Modewelt verschwunden. Denn nun kommen die Details und Blumenmuster ins Spiel, die pastellige Töne und Neon aufgreifen. So findet sich auf dunkelgrün schon mal ein neonfarbenes Blütenmuster, oder auf Burgunder etwas Pastell. Nie aus dem Trend kommt hingegen das klassische Schwarz.

Die vielfältigen Trends der Herbst/Winter Unterwäsche

Von Hightech-Sport-BHs für das morgendliche Training hin zu eleganten Balconette-BHs für spezielle Anlässe – es ist für jeden Stil etwas dabei. Im Alltag glänzt noch immer der Bralette BH, der sowohl mit Stil als auch mit Komfort überzeugt. Da Komfort diesen Herbst und Winter an oberster Stelle steht, sind auch viele minimalistische Designs ohne Nähte gefragt.

Es darf aber auch gerne etwas sportlich sein. Damen Boxer-Shorts sind daher für viele die erste Wahl, wenn es um eine chillige Kombination fürs Sofa geht. Außerdem dominieren in dieser Saison BHs ohne Bügel, dies bleibt aber wie gewohnt dem eigenen Geschmack überlassen.

Spitze bildet den Gegentrend zum minimalistischen und sportlichen Design und verleiht jedem Look einen Hauch von Raffinesse und Romantik. Insbesondere ungefütterte Modelle aus Spitze bestechen mit ihrem Charme, aber auch schöne Spitzendetails an BHs und Slip bilden zeitlose Hingucker.

Tipps zur Auswahl der besten Thermounterwäsche

Was darf im Winter keinesfalls fehlen? Thermounterwäsche, die dafür sorgt, dass man auch bei eisigen Temperaturen warm bleibt. Doch wie wählen Sie das Passende für sich aus? Wir haben einige Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Suchen Sie ein dünnes Material, das weich auf der Haut anliegt und dennoch gut wärmt? Viele Hersteller bieten Wolle-Seide Gemische an. Die Seide macht die Wolle etwas weicher und die Wolle wärmt ausgezeichnet. Dadurch eignet es sich auch für empfindliche Haut, während reine Wolle für viele zu kratzig ist.
  • Setzen Sie auf unterschiedliche Modelle. Langärmelige Thermohemden sind super unter Pullovern geeignet, manchmal reicht aber auch bereits ein Kurzarm-Unterhemd aus.
  • Wenn Sie auf moderne Materialmixe setzen, können Sie oft aus verschiedenen Thermo-Stufen wählen. So finden Sie jeweils das Passende für den Herbst und Winter.
  • Setzen Sie für Ski-Unterwäsche auf atmungsaktive Materialien, welche die Feuchtigkeit optimal ableiten. Diese sind meist als solche gekennzeichnet.
  • In Farbe und Design stehen Ihnen viele Optionen offen. Wenn Sie etwas mit einem dezenten Spitzenbesatz wählen, kann dieser elegant unter einem Pulli hervorblitzen.
  • Wählen Sie immer die passende Größe, damit die Unterwäsche gut anliegt und unter der Kleidung keine Falten schlägt.

Sie sehen also, dass es vielfältige Trends für Sport und Alltag für jeden von uns gibt. Von minimalistischen Designs hin zu romantischer Spitze – lassen Sie Ihre persönlichen Vorlieben entscheiden!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.