FASHION

Wunderkind: Wolfgang Joop holt „Summer of Soul“ zurück

Fotos: Wunderkind/NowFashion

Auch Designer Wolfgang Joop zeigte in Paris seine neue Wunderkind Kollektion. Dabei nahm er sich nach eigenen Angaben den „Summer of Soul“ zum Vorbild. Er habe genau diesen Spirit der 60er und 70er Jahre vermisst und daher ihn einfach in seinen Kleidern zurückgeholt.

So sah man deutliche stilistische Referenzen an die unterschiedlichen Looks dieser Jahrzehnte. Blumen-Kleider waren ebenso zu finden wie hier und da Bezüge zum frühen Punk. Das Ganze wurde jedoch modern interpretiert und war immer wieder mit Anspielungen an die heutige Jugendkultur versehen.

Im Vorfeld der Schau hatte Joop für Schlagzeilen gesorgt, als er in einem Interview mit dem „Kultur Spiegel“ sagte, dass er davon träume, aus der Mode auszusteigen. So munkelte so manch einer, dass dies seine letzte Show in Paris sein könnte. Nach der Präsentation betonte er jedoch, dass er auf jeden Fall weitermachen werde. Er könne nicht einfach mit Kunst und Mode aufhören. Somit können wir uns also auf eine weitere Wunderkind Show in Paris freuen!

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.