LITERATUR LIVING

Magnolia Table – zweites Fixer Upper Kochbuch erschienen

Mit „Magnolia Table: Rezepte für gesellige Runden“ liegt endlich die lang erwartete Fortsetzung des New York Times Bestsellers „Magnolia Table“ auf unserem Tisch! 145 neue Rezepte des US-Amerikanische Fernsehstars Joanna Gaines warten darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Die sympathische Texanerin begeistert ihre Fans seit Jahren mit ihrem Designtalent und ihren gärtnerischen Fähigkeiten ebenso wie mit einfachen erfrischenden Küchenkreationen. Als fünffache Mutter legt sie den Fokus auf geschmackliche Vielfalt. Gesundes Zeug und reichlich Süßes, was vor der strengen Familienjury bestand, durfte auch ins Kochbuch. Fast ein Jahr lang testeten die Gainskinder und Ehemann Chip selbstgekochte Mahlzeiten vom rustikalen Brot, über tröstende Eintöpfe, Opas Kohlrouladen bis hin zu exotischem Hähnchen-Piccata.

Mit dem neuen Buch, das am 24. September 2021 bei Unimedica erschienen ist, lädt Joanna zum gemütlichen gemeinsamen Essen mit den Liebsten ein. Die ausgefallenen Gerichte eignen sich perfekt für ein gemütliches Miteinander und überzeugen mit kreativen Ideen. Die Rezepte aus dem Magnolia Restaurant und Café der Autorin verwöhnen Verwandte, Freunde und andere Gäste mit erprobten und beliebten Gerichten.

Zahlreiche hochwertige Fotografien, die fast jedes Rezept begleiten, stimulieren nicht nur den Appetit, sondern sind mit ihren außergewöhnlichen Dekorationen und Arrangements auch eine echte Inspiration.

Liebevoll gestaltete Rezepte für jeden Anlass

Joannas herrliche Rezepte erstrecken sich von herzhaften Frühstücksideen wie einem Kürbis-Frischkäse-Brot über genussvolle Vorschläge für ein geselliges Abendessen wie ein Meeresfrüchte-Gumbo bis hin zu köstlichen Desserts wie eine Zitronen-Lavendel-Tarte. Wohlklingende Rezeptideen wie Pilz-Gruyère-Quiche oder French Silk Pie lassen einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen und machen Lust auf mehr.

Viele Rezepte sind auch mit Gedanken und Gefühlen der Autorin untermalt, an die sich erinnert, wenn sie ihre köstlichen Kreationen verspeist. Auf diese Weise gibt sie auf anschauliche Weise Einblicke in ihr persönliches Leben.

Das Buch enthält zahlreiche kulinarische Highlights zu Broten, Suppen, Hauptspeisen, Desserts aber auch Getränken.
Höhepunkte für Genießer sind:
– Hühnchen-Pekannuss-Spargel-Auflauf
– Gefüllte Schweinelende
– Magnolienpresse
– Schokoladenkuchen
– Gegrilltes Bruschetta-Hähnchen
– Zucchini-Speisekürbis

Wer ist Joanna Gaines?

Joanna Gaines ist die Tochter einer Koreanerin und eines halb Deutschen und halb Libanesen. Sie wurde in Kansas geboren, ist aber in Texas aufgewachsen. Bevor sie Bekanntheit erlangte, schloss sie ihr Studium der Kommunikationswissenschaften an der Baylor University ab. Dort lernte sie ihren Mann Chip kennen, mit dem sie ähnliche Interessen verbanden. Vor 18 Jahren eröffneten die beiden einen kleinen Laden, den sie Magnolia nannten und der zum Startpunkt ihrer Traumreise wurde. 2013 gründeten die beiden ihre eigene Show Fixer Upper. Mit der Zeit und dem Erfolg wuchs ein richtiges Unternehmen heran. Joanna und ihr Mann betreiben eine Bau-/Designfirma namens Magnolia Homes, einen Discounter, Magnolia Market und zuletzt mit Magnolia Table, ein Frühstücksrestaurant, das auch Mittag- und Abendessen verkauft.
Sie lebt zusammen mit Ehemann Chip und ihren fünf Kindern. Als 2018 die bekannt wurde, dass die Gaines nach fünf erfolgreichen Staffeln Fixer Upper beendeten, war die Enttäuschung der Fans groß.

Joanna hat seit dem jedoch an ihren Büchern gearbeitet und 2020 wurde eine neue Staffel Fixer Upper gedreht. Wir dürfen also gespannt sein, was uns demnächst alles aus Waco Texas erwartet.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.