Markus Lupfer kleidet Madonna ein

Madonna in Markus Lupfer

Madonna in Markus Lupfer, Foto: PR

Die VIPs lieben Designer Markus Lupfer; Olivia Palermo, Gwen Stefani oder Jade Jagger tragen seine Designs, und nun konnte er auch einen neuen VIP-Fan gewinnen: Madonna trägt auf dem Cover ihrer neuesten Single „Give Me All Your Luvin“ den Star Intarsia Jumper, eine Kreation aus Markus Lupfers aktueller Spring/Summer 2012-Kollektion.

„Ein Stern für einen Star!“, freut sich der Designer. „Madonna sieht einfach fantastisch darin aus – ich freue mich wahnsinnig, dass sie etwas von mir trägt. Ich bin ein großer Madonna-Fan. Ich bin sozusagen mit ihr aufgewachsen und höre ihre Musik bis heute – auch bei uns im Studio. ‚Lucky Star‘ ist passenderweise eines meiner Lieblingslieder.

Seine Frühjahr-/Sommerkollektion 2012 ‚Everything Under The Sun’ steht für die „wilde Seite des Lebens“; bisher designte er eher urban und mit großstädtischen Flair, nun spiegelt sich in den neuen Designs die tropische Flora und Fauna entlegener, pazifischer Inseln wider, farbenfroh und mit sommerlicher Verspieltheit.

Seine bekannten Pailettenmotive zeigen die exotische Tierwelt des Äquators: Tukane, Papageien, Kolibris, Kobras und Haie tummeln sich auf Kleidern, Jumpern und Jacken. ‚Everything Under The Sun‘ setzt auch auf Spitze und Leopardenmuster: Leo gibt es auf Cardigans, Jackets oder Leggings, zarte, durchscheinende Spitze verleiht Tops, Röcken, Kleidern und Shorts Leichtigkeit.

Florale Muster und hawaiianische Prints runden den exotisch verspielten Eindruck ab. Sorbettöne in Mint und Pink treffen auf Schwarz und kräftige Blautöne. Merino-Wolle, Seide oder Crêpe de Chine sind seine Lieblingsstoffe. Bekannt wurde der in London lebende deutsche Designer Markus Lupfer als Creative Director für das spanische Label Armand Basi sowie durch seine Kooperation mit Topshop.

Zu haben sind seine Kollektionen etwa im „Cabinet 206“ in Berlin, im „Apropos“ in Köln und Düsseldorf sowie bei „Harvey Nichols“ und „Selfridges“ in London sowie online bei www.net-a-porter.com. Und wenn sogar die Queen of Pop Lupfer trägt …

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar