German Fashion Kitchen: Deutsche Designer verraten Lieblingsrezepte für guten Zweck

Cover German Fashion Kitchen

Cover German Fashion Kitchen

Die Berlin Fashion Week (3. bis 8. Juli) steht mal wieder vor der Tür und mit ihr alle möglichen spannenden Zusatzprojekte. Eines davon wollen wir euch heute näher ans Herz legen, da wir es für ziemlich gelungen halten. Es handelt sich um das wohl modischste Kochbuch aller Zeiten, das auf den Titel „German Fashion Kitchen“ hört.

Die beiden Herausgeber Siems Luckwaldt und Matthias Hinz haben 55 deutsche Modedesigner dazu bringen können, ihnen und damit auch uns geneigten Lesern ihre Lieblingsrezepte zu verraten. Unter den kreativen Hobbyköchen befinden sich unter anderem Michael Michalsky, Guido Maria Kretschmer, Iris von Arnim, Talbot Runhof, Baldessarinin, Marcel Ostertag, Lala Berlin, Wolfgang Joop, Marcel Ostertag, C’est tout, Mongrels in Common und viele viele mehr!

Zusätzlich zu den einzelnen Gerichten erhält man in „German Fashion Kitchen“ noch Tipps von Starkoch Rolf Dürr. Das Vorwort stammt von Starköchin Sarah Wiener. Ein Highlight sind auch die Illustrationen der Künstlerin Marie-Luise Weusmann, die die kulinarischen Themen aufgreift und in die modischen Zeichnungen einfließen lässt. Das Buch ist also ein Augen- und ein Gaumenschmaus!

Noch toller ist jedoch, dass der gesamte Gewinn aus dem Kochbuch an den gemeinnützigen Verein „Die Arche“ fließen, der Kinder und Jugendlichen hilft, die in Deutschland unterhalb der Armutsgrenze leben. Wirklich toll!

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.